Ich bin der Welt abhanden gekommen

Weihnachten - Dezember 2010 043

Ich bin der Welt abhanden gekommen,
Mit der ich sonst viele Zeit verdorben,
Sie hat so lange nichts von mir vernommen,
Sie mag wohl glauben, ich sei gestorben!

 Es ist mir auch gar nichts daran gelegen,
Ob sie mich für gestorben hält,
Ich kann auch gar nichts sagen dagegen,
Denn wirklich bin ich gestorben der Welt.

 Ich bin gestorben dem Weltgetümmel,
Und ruh‘ in einem stillen Gebiet!
Ich leb‘ allein in meinem Himmel,
In meinem Lieben, in meinem Lied!
(Friedrich Rückert)

Vielen Dank für die Wünsche und Kommentare!
Den LesernInnen von Absurd-AG wünsche ich ein gutes neues Jahr 2011  🙂

Der Winter hat uns weiter fest im Griff

Weihnachten - Dezember 2010 048

7 Gedanken zu „Ich bin der Welt abhanden gekommen

  1. Hallo Inge,
    Vielen Dank für deine zwei Kommentare und deine BESORGNIS – tut immer gut, wenn jemand an einem denkt. Vielen Dank dafür und deine guten Wünsche. Zusätzlich war mir Internet und bloggen bzw. Blog verleidet durch massiven Ärger durchs Internet.

    Nachträglich wünsche ich dir auch alles erdenklich GUTE fürs neue Jahr 2011, vor allem auch Gesundheit. 🙂

    Die letzten Jahre bekommt mir irgendwie der Winter auch nicht mehr so, besonders die Monate November und Dezember. 🙁

    Leider machen mir die letzten drei, vier Jahre auch meine ollen Knochen mehr Verdruß und Ärger. 🙁
    Da ich jetzt auch noch Krankengymnastik habe, hoffe ich auf Besserung.

    VG
    Oskar

  2. Hallo ahora,
    Auch dir noch nachträglich ein gutes Jahr 2011!
    Außer der Erkrankung (siehe oben) hatte sich auch mir das graue und kalte Winterwetter aufs Gemüt gelegt. Das sind dann für mich so Rückzugszeiten.

    VG
    Oskar

  3. Hallo Irmi,
    Danke für deine Wünsche und Kommentar.
    Auch dir ein erträgliches und erfreuliches neues Jahr.

    >“aber warum begrüßt Du so melancholisch das Neue Jahr? …“< Nun! Ganz einfach deswegen, weil schief ging was schief gehen konnte und vor allem weil mich gottsjämmerliche Rückenbeschwerden (Lumboischialgie - sprich teuflischer Hexenschuß mit tierischen Schmerzen)pünktlich zu Heilig Abend befallen hatte. Begann am Montag davor so schleichend, wir hatten 2 Ster Holz abgeladen und gleich wieder aufgesetzt, das ist meinen Knochen wohl nicht so recht bekommen. Jedenfalls brauchte ich nach Weihnachten den ärztlichen Notdienst, Spritzen und Medikamente satt. Jetzt am Montag war ich beim Orthopäden und Chiropraktiker, der hat mal wieder reihenweise Wirbel einrenken müssen... im Beckenbereich und Brustkorb. Der war leider bis dahin in Urlaub. Nach Erstverschlimmerung geht es heute soweit gut, daß ich mal an den Computer kann. 🙂 VG Oskar

  4. Lieber Oskar,

    magste uns Lesern bitte sagen, dass es dir gut geht? Ich mache mir tatsächlich langsam Gedanken…

    Liebe Grüße von Inge aus HH

  5. Lieber Oskar,

    manchmal muss man auch Traurigkeiten akzeptieren und gelten lassen. Wir sind alle nicht täglich lustig. Und stell dir vor, ich kenne auch solche Momente.

    Ich wünsche dir für dieses neue Jahr fröhlichere Gedanken, freundliche Menschen, Verständnis für vieles und einen Berg Gesundheit.

    Herzliche Grüße von Inge aus HH

  6. Lieber Oskar, das Gedicht ist ein winterliches.
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie R. sich in seine Behausung zurück zieht. Ich habe zeitweise auch solche Tendenzen und je älter ich werde um so öfter 🙂

    Liebe Grüße
    Barbara

  7. Hallo Oskar,
    ich finde das Gedicht von Rückert durchaus sehr gut, aber warum begrüßt Du so melancholisch das Neue Jahr? Ich erwarte zwar auch nicht sehr viel – aber ich schaue doch etwas freudiger voraus.
    Ich wünsche Dir 365 Tage voller Gesundheit, Zuversicht und Freude am Sein.
    Liebe Grüße
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.