Sommerträume

Juli 2011 Lenas Geburtstag 067

Bislang zwar nur ein durchwachsener Sommer

 Feldeinsamkeit
Ich ruhe still im hohen, grünen Gras
Und sende lange meinen Blick nach oben,
Von Grillen rings umschwirrt ohn Unterlaß,
Von Himmelsbläue wundersam umwoben.

 Und schöne weiße Wolken ziehn dahin
Durchs tiefe Blau, wie schöne stille Träume;
Mir ist, als ob ich längst gestorben bin,
Und ziehe selig mit durch ewge Räume.
(Hermann Allmers- Herz tröste dich -1984, S. 171)

 

Juli 2011 Olymp Lugenberg SpazG 026

4 Gedanken zu „Sommerträume

  1. Hallo Irmi, Inge und Waldameise,
    Vielen Dank für euren Kommentar!
    Hoffe ihr hattet auch eine schöne Zeit und verträgliches Wetter 😉
    VG
    Oskar 🙂

  2. Du bist ja wieder da, lieber Oscar, wie schön. Schön sind all deine Sommerträume in Wort und Bild. Man muss einfangen, was man kriegen kann. Dazu mische man ein wenig Fantasie und Hoffnung … dann passt es schon.

    Ein lieber Nachtgruß von der Waldameise 🙂

  3. Grüß dich, lieber Oskar,
    Sommerträume? Ja, die haben wir auch im Moment täglich. Aber was solls, irgendwann, irgendwann…
    Liebe Grüße
    von Inge aus HH

  4. Lieber Oskar,
    Sommerträume? Aber ich denke, es bleiben nicht nur Träume. Er kommt sicher noch einmal zurück.
    Liebe Abendgrüße sendet
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.