Dem genüge ich aber nicht…

“Nun ist gewiß, daß zur Heiterkeit nichts weniger beiträgt als die äußern Glücksumstände und nichtHochleistungs mehr als die Gesundheit. Daher sollen wir diese allem
andern vorsetzen, und zwar bestrebt sein, den hohen Grad vollkommner Gesundheit zu erhalten, dessen Blüte die Heiterkeit ist: aller heftigen oder unangenehmen Gemütsbewegungen; auch aller großen und fortgesetzten Geistesanstrengungen, endlich täglich wenigstens zwei Stunden rascher Bewegung in frischer Luft.>”
(A. Schopenhauer, Der handschriftliche Nachlaß, Bd.III, S. 238-239)


Buchlektüre
Da muß ich mich aber noch besser disziplinieren, denn täglich komme ich auf keinen Fall auf dieses Quantum. Heute z.B. war ich wieder überhaupt nicht laufen.
Erstens mußte ich das Haus hüten, alle meine Damen waren unterwegs, zweitens machte mich das Wetter nicht an – es wird ja immer liderlicher statt besser – und drittens hatte ich so viel zu tun im Bunker .

zettelwirtschaft-160Muß nun endlich mal wieder meine Papierberge aufarbeiten. 
Außerdem gehen mir tausenderlei Dinge durch den Kopf.

TerrassenträumeWann kann ich denn endlich mal wieder meine Käsequanten in der Sonne braten?
Achso! Laufen ist ja angesagt. Es ist schon was wahres dran: Rentner bzw. Pensionäre haben keine Zeit.!!!

2 Gedanken zu „Dem genüge ich aber nicht…

  1. Hallo Irmi,
    Ja, ist leider so. Auch heute war ich nicht unterwegs. Habe sogar mit dem Einkaufen gezögert, habe dann nur einen kleinen Einkauf im Ort getätigt, das Nötigste halt.
    Im Garten kann man auch kaum was machen. 🙁
    VG
    Oskar 🙂

  2. Lieber Oskar,
    es muss solche Tage geben, an denen man keine Lust hat
    und auch tausend Ausreden findet.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.