Das verstehe nun einer…

 2 und 2 ist 5

Da habe ich doch am Mittwoch und am Freitag (Donnerstag ging ja nicht da war Familienfeier angesagt) bis zur …Verga….. ausprobiert – aber die beiden Programme Windows Live Writer und BlogDesk wollten überhaupt keinen Beitrag veröffentlichen auf  meinem Blog Absurd-AG. Heute kurz ausprobiert und siehe da beide Prg. veröffentlichten den jeweiligen Beitrag ohne Murren und ohne Fehlermeldung. Was dies nun wieder zu bedeuten hat????
Da fällt mir dann immer die HB-Werbung mit dem HB-Männchen Bruno ein: Wer wird denn gleich in die Luft gehen, zünde dir lieber eine HB an und alles geht wie von selbst… 🙂
Habe mir schon überlegt ob ich zwei Blechschilder von diesem Bruno bei einer Buchhandlung bestelle, die haben dies im neuen Buchprospekt drin. Diese Werbung war eine der wenigen Werbespots die ich gelungen fand. Die hatte irgendwie etwas

Nun ist der Monat August und der Sommer auch schon wieder herum. Beim Sonntagsspaziergang war zeitweilig schon ein strenger Herbstwind zu spüren, kam jedoch die Sonne hinter den Wolken wieder hervor, war es noch angenehm warm.

Sonntagsspaziergang

Sonntagsspaziergang am Waldessaum Jöhlingen Siedlung Binsheim – eines meiner Traumhäuser
PS.
Beim Ausprobieren neuer Beiträge, probierte ich auch mal wieder den WordPress eigenen Blogeditor aus und muß sagen, dieser ist auch besser geworden gegenüber früheren Versionen.

4 Gedanken zu „Das verstehe nun einer…

  1. Hallo Irmi,
    Danke für dein Kompliment 🙂
    Die erwähnten zwei Programme sind externe Editorprogramme (Software) für die Blogbearbeitung und für Beitragserstellung. BlogDesk funktioniert eigentlich problemlos und ist relativ einfach gestrickt. Früher war der WordPress (Blogsoftwae bzw. CMS) Editor unter aller Sau … äh sehr einfach gestrickt und damit waren viele Bearbeitungsschritte nicht so komfortabel möglich.
    Technisch gesehen sind solche Dinge für mich ja kein Problem, mag nur nicht mehr so viel Zeit in solche Dinge reinhängen.
    VG
    Oskar 🙂

  2. Hallo Inge,
    manchmal helfen wirklich so einfache Handlungen, wie kurzerhand den Stecker ziehen. Meine beiden Programme haben ohne mein Zutun ja am nächsten Tag auch wieder funktioniert. Ist mir mit den beiden Prg. schon mehrmals so passiert. Ehrlich gesagt bin ich da auch noch nicht dahinter gekommen was diese Mucken wohl bewirkt. Die Einstellungen und Parameter stimmten ja jeweils immer.
    Ist bei dir in HH auch so schönes Hochdruckwetter?
    Bei uns war ein wunderschöner blauer Himmel und mit 26° C angenehm warm.
    VG
    Oskar 🙂

  3. Lieber Oskar,
    da habe ich so gar keine Ahnung. Ich sehe zu, dass ich mit dem,
    was ich habe, zurechtkomme.
    Dein Foto ist wirklich toll.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

  4. Lieber Oskar,

    mit der Technik hab ich auch immer so meine Probleme und leider manchmal ganz schön. Mein Mann ist da schon gar keine Hilfe, dann kriegen wir uns nur in die Haare. PC? Erstrecht nicht, ich sags dir, wir Älteren haben es manchmal damit gar nicht so leicht. Gestern wollte das Internet nicht, da hab ich es versucht mit Stecker raus und rein und hatte Glück damit.

    Sei lieb gegrüßt von Inge

Kommentare sind geschlossen.