Das stehen einem die Haare zu Berge

Immer wieder kommt es zu Unfällen durch Raser auf deutschen Autobahnen, die weder ihren Fahrstil noch das Tempo dem Verkehr anpassen und andere Fahrer bedrängen und gefährden.Haare zu berge

Am 23.09.2013 kam in der ARD —> Der Autobahnkrieg <—– Eine Reportage / Dokumentation. ARD-Mediathek
Diese Sendung hatte ich mir eher zufällig angeschaut.
”Ergänzt durch Polizeivideos von Rasern, Unfällen und Geisterfahrern ist so ein aktuelles und spannendes Psychogramm deutscher Autofahrer entstanden, deren aggressives Fahrverhalten den Alltag auf deutschen Autobahnen bestimmt. Sie leben ihren Egoismus aus und beachten oft weder Tempolimit noch Verkehrsregeln. Ob sie andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gar gefährden, spielt für sie keine Rolle. Hauptsache, sie kommen so schnell wie möglich ans Ziel.” (ARD)

imageSelber habe ich auch schon des öfteren Filme gedreht von unseren Autobahnen. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln wie da rumgebrettert wird. Und immer Verkehr. Ein Volk auf der Flucht. Da frägt man sich eh, wer arbeitet eigentlich noch wenn überall dieser starke Autoverkehr ist. 
2/3 aller Unfälle auf der Autobahn passieren durch unangepaßte Geschwindigkeit, also durch Raserei.