Nur noch Chemie und Umweltgifte

bloggebraeu

Habe mir das zweitemal nach langer Zeit ein Netz Orangen gekauft. Kommen aus Südafrika und sind strohig und sauer. Orangen habe ich in besserer Erinnerung. Vor allem waren früher die Schalen viel dicker.
Zu allem Unheil sind sie auch noch:
1. mit Thiabendazol; 2. Orthophenylphenol und 3. Imazalil behandelt.
Auch Bananen sind gewöhnlich mit diesen  Fungiziden behandelt.

Ähnlich wie Thiabendazol, Orthophenylphenol oder Biphenyl schützt Imazalil Zitrusfrüchte vor Schimmelbildung. Unproblematisch sind alle vier nicht.

Da braucht man sich ja nicht mehr wundern, warum die Allergien dramatisch zugenommen haben. Immer jünger leiden schon die Kinder an Allergien und Hauterkrankungen. Auch haben die sogenannten Autoimmunerkrankungen bedenklich zugenommen. Wir werden doch regelrecht mit Chemie bombardiert. Das schlimme dabei ist, all die Wechselwirkungen werden erst gar nicht untersucht.
Wenn ich dann sehr oft noch mitbekomme, wie gedankenlos und unkritisch viele Menschen – nicht nur SeniorenInnen –  Pillen/Medikamente und sonstiges Gebräu in sich einfüllen… da gruselt es einem. (siehe auch Bücherhinweis auf Absurd-AG)

Arzneiabfüllung
Arzneiabfüllung – Darf’s ein bißchen mehr sein!

2 Gedanken zu „Nur noch Chemie und Umweltgifte

  1. Hallo Irmi,
    dann schmecken sie dir wohl auch nicht mehr?
    Mandarinen habe ich jetzt noch nicht probiert.
    Unsere kleine Enkelin ißt sie ab und an mal.
    Wünsche dir auch noch einen schönen Restabend.
    VG
    Oskar 🙂

  2. Oskar,
    ich kaufe schon lange keine Orangen mehr. Zitronen nur noch ganz selten.
    Aber auch Mandarinen sind nicht viel besser.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.