Die Seele wird frei

seelendaemmerung_160

In Dir ist die Kraft – ohne diese Erkenntnis bleibt das Leben Stückwerk, mit ihr kann es zum Meisterstück werden.

Die Mobilisierung der inneren Kraft, die in den meisten schlummert, führt zuverlässiger als jede äußere Hilfe zu einem Leben der Freude und Fülle, wenn man einmal begriffen und gelernt mit der Innenkraft zu leben. Es ist mit eine Aufgabe Ihres Lebens, diese Kraft zu entdecken, zu finden und zu aktivieren.

Geistfeuerwerk

“Es gibt im Menschen ein höheres Selbst, das das vergängliche Ich des Sinnenmenschen so weit überragt, wie die Spitzen der Berge sich über die Ebene erheben. Die innere Kraft dieses höheren Selbstes gilt es zum Wirken zu bringen, damit der Mensch gewahr wird, daß er in Wirklichkeit ein Kind der Gottheit ist und Eigner aller Schätze des Lebens!"

”Der Mensch muß lernen als Geist zu denken, als Schöpfer seines Schicksals.” [7]*

[7] Jüliger, Michael 
Psychologie, Lehrwerk, 12 Bände 
Köln  2000 

Dieser Beitrag wurde unter Lebensphilosophie, Lebenspsychologie, Matrixwelten, Mentalpsychologie, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Psychologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Die Seele wird frei

  1. Oskar Unke sagt:

    Hallo Irmi,
    wünsche dir auch ein schönes Wochenende, nun ja, der Samstag ist ja schon wieder herum, also halt einen schönen Sonntag.
    Oft erschließt sich einem erst etwas viel später. 😉
    VG
    Oskar

  2. Irmi sagt:

    Lieber Oskar,
    es ist wirklich nicht leicht, diesen Gedanken zu folgen.
    Man muss die Worte sich setzen lassen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.