Nebel, Nebel ~ wo bin ich denn hier?

Nebel, Nebel, wo bin ich hier?

Orientierung = Orientierung eines Subjekts in Zeit, Raum und bezüglich der eigenen Person

Bei vielen Menschen ist der Lebenskompass nicht gut justiert.
Die meisten Menschen leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Beide gibt es aber nicht als reale Erfahrung. Es gibt nur das Hier und das Jetzt. Das Jetzt ist zwar immer nur ein kurzer Augenblick, aber trotzdem ist die wirkliche Wahrnehmung nur im Wimpernschlag des Jetzt möglich. Was man jetzt im Augenblick tut, sieht und fühlt ist die aktuelle Realität.
Die Fähigkeit zur Selbst-Erfahrung ist eine Bedingung für ein selbstbewußtes und authentisches Leben.

Was gibts?

Was pfeifst du da du Pfeife? Stimmt nicht… ich schmeiße dir gleich eine Eichel an deinen Dötz eek

Dieser Beitrag wurde unter Nur mal so, Oskar Unke, Oskars Notizkladde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.