Frühlingswelt

Gartenwelt im Frühling

Dieses Jahr ist der verfrühte Frühling einfach wunderbar

April 2014 - 01- Olymp 810 - Hof 006
Unsere Birken sind sehr früh dran

April 2014 - 01- Olymp 810 - Hof 009
Heute war mein Hofkübelgarten in Arbeit

Hofkübelgarten
Heute haben wir meine Oleander aus dem Winterquartier geholt und platziert, sowie  mit neuer Erde ausgestattet. Andere Pflanzen umgetopft. Mein kleiner Hofflieder fängt auch schon an zu blühen. 🙂

Frühlingstraum
Es blüht so viel auf einmal, hier zu sehen Kirschbäume und der alte Birnenbaum blüht auch schon.

April 2014 - 01- Olymp 810 - Hof 012  Unser Terrassenapfelbaum fängt auch schon an zu blühen. Normal erst um den 20. April herum. Vorgestern hörte ich einen Bericht auf SWR 1 zum diesjährigen Frühling. Der Sender- Meteorologe berichtete, der diesjährige Frühlingsbeginn ist 4 Wochen früher dran. Der vergangene Winter war einer der mildesten überhaupt.
🙂  Doch abgesehen von ein paar Frosttagen Ende Januar ist der Winter dieses Mal ohnehin ein ziemlicher Reinfall gewesen. Nun ja! Mir war es recht so, obwohl dies natürlich auch gewisse Nachteile birgt. Wir haben jedenfalls enorm Brennmaterial eingespart und Arbeitszeit noch dazu. 🙂

Sonnenblumen-aZ

Aktuell sind es im südlichen Hofbereich um Mitternacht immer noch 17° C und im nördlichen + östlichen Bereich immer noch 15° C. Allerdings war tagsüber schon belastendes “Kreislaufwetter” mit 25° C und ein verhangener, gewittriger Himmel. Laut Wetterbericht verbunden mit Saharasand.
Der Wetterausblick für die kommende Woche bis auf ein Tag immer über 20° C. Es ist schon sehr trocken in der Natur. Auch wir müssen schon fleißig gießen, die Regenfässer sind noch leer.

Dieser Beitrag wurde unter Nur mal so, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Wetterkunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Frühlingswelt

  1. Oskar Unke sagt:

    Hallo Irmi,
    am Samstag war es bei uns zwar auch sehr schwül und zeitweilig auch gewittrig, aber letztendlich kam weder ein Gewitter noch Regen. Wobei Regen schon dringend notwendig wäre.
    Wünsche dir einen geruhsamen Sonntagsausklang und einen guten Start in die neue Woche.
    VG
    Oskar 🙂

  2. Irmi sagt:

    Lieber Oskar,
    in diesem Jahr ist alles einige Wochen früher dran.
    Eine tolle Blütenpracht. Leideer hatten wir heue einen
    starken Gewwitterregen und viel von der Blütenpracht ist hin.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.