Zeit ist Leben…

Zeitschnelllauf
…und Leben ist Zeit 

April 2014 - 17 - Olymp 810 - Aikistensee   Maulbronn 146 Sonnenuhr Kloster Maulbronn

dritter Geburtstag in Heiligenrodean meinem dritten Geburtstag 1953 in Heiligenrode / Kassel

Das Foto wurde mit so einem Fotoapparat wie eine Box – ja die heißen auch Boxkamera – aufgenommen. Bei Blitzaufnahmen mußte man so einen Streifen anzünden und der blitzte dann. Da mußte derjenige der zündete sich beeilen um noch aufs Bild zu kommen. Deswegen wurde da oft auch so verwunderlich geguckt.

Bundeswehrurlaub Weihnachten 1970 1970 Weihnachtsurlaub Bundeswehr daheim in Jöhlingen vom ABC-Abwehrbat 210* heute ABC-Abwehrbataillon 750 – wir waren damals noch in der Dragonerkaserne in Bruchsal-Stadt (heute ist dort eine Priv.-Universität untergebracht) war so ein düsteres Gemäuer.
* ABC – Abwehr = Atom – Biowaffen – Chemiewaffenabwehr (viel Leuteverarscherei ist das im Grunde genommen, deswegen lag ich auch mit den unterrichtenden Off-Lehrern auch immer im Clinch – also damals schon ein rebellischer Geist 😆  🙂 )

erster Computer 1988 mit meinem ersten Atari-Computer

Denke immer daran, daß es nur eine wichtige Zeit für dich gibt, deine Lebenszeit.

mit Lena 2010 mit Enkelin Klein-Lena

Ein kleiner nostalgischer Zeitraffer-Rückblick

mein erster Arbeitsplatz mein erster Arbeitsplatz  1973
Anm.: das sind von alten Papierbilder eingescannte Bilder

9 Gedanken zu „Zeit ist Leben…

  1. Hallo Inge,
    auch an dich herzliche Grüße 🙂
    Manchmal, was sage ich, oft ärgere ich mich oder bedauere es, daß ich früher nicht noch viel mehr Bilder geknipst habe. Das ist heutzutage der Segen mit den Digitalkameras, da lassen sich viel einfacher / leichter viele Aufnahmen bewerkstelligen.
    Auch dir wünsche ich einen erholsamen Sonntag.
    VG
    Oskar

    • Hallo kleine Waldameise,
      das heißt dann du bist in der DDR geboren?
      Wie hat es dich denn in die Ulmergegend verschlagen?
      Solche Weltfestspiele habe ich nicht erlebt. In die DDR kam ich aber öfters, weil ich da ja bis heute Verwandschaft habe. Meine Oma mütterlicherseits wohnte in Leipzig, andere in Vorpommern und Brandenburg. In den Jahren 1968/69 bin ich auch öfters nach Polen gekommen.
      Wünsche dir einen ruhigen und erholsamen Sonntag, zum Wandern wird wohl das Wetter nicht taugen.
      VG
      Oskar

  2. Herrlich, lieber Oskar. Es ist unglaublich, wie interessant solche alte Aufnahmen sind. Sie erzählen Geschichten. Ich bin begeistert. Danke für diesen privaten Einblick! Und immer wieder unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht … seufz.
    Sollte auch mal in meinen alten Alben stöbern …

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    • Hallo Waldameise,
      ja, ja die liebe Zeit… nun bin ich in einem Alter, wo ich öfters spekulativ rechne, wie lange könnte mir Leben noch vergönnt sein ‚*=?&% macht manchmal traurig, nachdenklich und dann kommen die nostalgischen Rückblicke und das Bilder sichten und dergleichen mehr. Das Leben ist ja nur ein Traum, möchte man dann sagen. Das Wort WENN und ABER stehen dann oft im Raum.
      VG
      Oskar

  3. Lieber Oskar,
    da kann man wirklich sagen: Kinder, wie die Zeit vergeht.
    Danke für den Einblick in dein Leben – ist interessant.
    Einen schönen Donnerstag wünscht Dir
    Irmi

    • Hallo Irmi,
      Donnerstag … huch! Siehste, daran sieht man auch wie die Zeit vergeht, nun ist schon wieder der Sonntag angebrochen. Die ganze Woche wollte ich schon einen Ausflug an den Neckar unternehmen und immer kam etwas dazwischen bzw. hatte nicht soviel Zeit am Stück dafür.
      VG
      Oskar

  4. Lieber Oskar,
    vielen Dank für diese Einblicke. Einfach schön und interessant!
    Sei herzlich gegrüßt von Inge
    😉

Kommentare sind geschlossen.