Wonnemonat Mai macht Pause

wett04 Trotz Aprilwetter im Mai sind wir gestern und heute etwas unterwegs gewesen. Am Samstag hat es für eine gute Stunde gereicht, heute nur noch für gut 20 Minuten dann kam wieder der Wind und Regen. Aktuell um Mitternacht zu 2/3 bedeckt/bewölkt, unangenehmer frischer Wind und 11° C, kein Regen.

Blick auf Weingarten Blick auf Weingarten

Blick in die Rheinebene Blick in die Rheinebene

Blick in Richtung Karlsruhe Blick nach Karlsruhe (Rheinebene)

Das sich da wieder etwas zusammenbraute sind wir schleunigst zurück ans Auto und konnten somit der nächsten “Schütte” entgehen. 🙂

image Grafikquelle: Google Wetter für Walzbachtal

Die Aussichten sind auch für die nächste Woche nicht berauschend. Dies ist aber meistens der Fall, wenn das Wetter zu frühzeitig einen auf “Schön” macht zur unpassenden Jahreszeit (vorgezogener Frühling im März und April)

Blick auf Wössingen Blick auf Wössingen (am Samstag)

Wössinger Landschaft Landschaft Wössingen

Wetterspruch: Die Eisheiligen sind Schurken,
sie verderben Bohnen und Gurken 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Jahreszeiten, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Unterwegs, Wetterkunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.