Schnüffelstaat

buradeu-web
Sammelwut bei Daten – zunehmende Kontrolle von Geldströmen  –
Wie aus dem Bericht hervorgeht, wurde im Jahr 2002 in knapp 22 000 Fällen eine Überwachung von Telefonen angeordnet. Bei 80 Prozent der abgehörten Geräte handelte es sich um Mobiltelefone. …

„Gläserne Bürger – aus Bequemlichkeit / Der Datenschutzbeauftragte Jacob warnt vor den Folgen der technischen Überwachung
Die Warnung ist deutlich, der Warner berufen: ‚Wir dürfen nicht zulassen, dass sich in unserem Land schleichend und fast unbemerkt eine Überwachungskultur entwickelt.‘

„Gläserner Anleger befürchtet / Datenschutzbericht warnt vor Offenlegung von Geldflüssen (2003)

Das war nur ein laues Lüftchen zu der Zeit – 2003 bis 2007 –
heute ist eine bedrohliche Situation für die Bürger und die Demokratie eingetreten.
Die EU entwickelt sich zu einer Diktatur.
Die technischen Möglichkeiten sind heutzutage ja noch viel umfassender entwickelt.

Dieser Beitrag wurde unter Absurd-AG, Absurdistan Germanistan, Alptraum Germanistan, BigBrother, Gegenwehr, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Widerstand + Boykott veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.