Was wohl?

Wetterprognosen

Ist der September lind,
ist der Winter ein Kind.
(Wetterregel)

Dachte ja, die Schwalben seien alle schon ab in den Süden.
Gestern waren aber doch noch einige zu sehen.
Vielleicht kommt der Winter dann doch nicht so schnell und hart.

Waldydille WaldIdyll

Wunderbare Natur
Das Leben ist doch recht erbaulich,
wenn man es ruhig und beschaulich
angeht.
Das Leben einfach gelassen und frohen Mutes
stets von der Sonnenseite betrachten.

Spätsommerwiese
Da jeder Mensch auf irgendeine Weise „lebt“, bezeichnet sich mancher schon als „Lebenskünstler“. Wer jedoch den großen Mangel an echter Freude und wahrem Glück, an dem die meisten Menschen kranken, zu entdecken vermag, der erkennt, wie schwer es doch im Grunde sein muß, die Probleme des Lebens zu meistern und ein wirklicher Lebenskünstler zu werden.

4 Gedanken zu „Was wohl?

  1. Hallo Oskar,
    wahrscheinlich sind wir alle keine Lebenskünstler, aber der Blick für das Schöne ist trotzdem da. Am besten gefällt mir an deinen neuen Fotos das allererste mit dem Mond im Himmel. Sag, warum leuchten nachts alle Sterne?
    Herzliche Grüße von Inge

    • Hallo Inge,
      Nun ja! Die Mehrheit der Menschen dürfte wohl kaum Lebenskünstler sein und die, die es sind, werden oft von den Nichtkünstlern schepps angeschaut. Der deutsche Michel ist eh lieber griesgrämig und maulig 🙁
      Wünsche dir einen schönen Sonntag.
      VG
      Oskar 🙂

  2. Lieber Oskar,

    ich glaube, das Wetter hält sich an keine Regel mehr. All die Wetterregeln kann man vergessen. Aber wer hält sich überhaupt noch an irgendwelche Regeln? Gibt es Regeln überhaupt noch? Ja, leider, nur oft an falscher Stelle, aber das ist ein anderes Thema.

    Schön, dass du trotz Wetterunbilden läuferisch unterwegs warst. Man muss immer das Beste aus allem machen, sofern möglich.
    Deine Fotos gefallen mir und wecken trotz oder gerade wegen des Nebels Lust, hinaus zu gehen. Und das Gedichtchen von Mörike ist immer wieder ein Seelenstreichler.
    Gottseidank gibt es noch all dieses Schöne, das es so gut versteht, uns Glauben zu machen, was da draußen passiert, muss eine andere Welt sein …

    Ein ganz lieber Gruß zu dir. Hab ein schönes Wochenende,
    die Waldameise im Morgentau

    • Hallo gemorgentaute Waldameise,
      wünsche dir auch ein schönes „Restwochenende“ 🙂
      Ja, mit der Beständigkeit, Verläßlichkeit und den Regeln ist es meistens nicht mehr so weit her. 🙁
      Viele Menschen wissen auch nicht mehr was „Sache“ ist, der gesunde Menschenverstand und Benehmen ist allzuvielen verloren gegangen.
      VG
      Oskar 🙂

Kommentare sind geschlossen.