Leider nur ein Kurztrip

Gewitter über dem Schwarzwald Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit

Eigentlich wollte ich ja eine längere Wanderung unternehmen. Da sich aber über dem Schwarzwald ein Gewitter bildete, war mir das Risiko dann doch zu groß.
Entfernte mich dann nicht allzu weit vom Auto und brachte es nur auf eine gute Stunde Rundgang, auf Weingartener Gemarkung.

Blick in Richtung Durlach Blick vom Weingartener Katzenberg oberhalb der Weinberge in Richtung Durlach und Oberrheinebene. Wie fast immer liegt über der Rheinebene ein Dunstschleier.

Blick in die Rheinebene Blick in die Rheinebene – im Vordergrund Weingarten –

Blick in die Rheinebene Am Freitag war es nicht ganz so schlimm mit dem diesigen Dunstschleier über der Rheinebene.

September 2014 - 05-06 - Olymp 810 - Weing VogP  SpZg-WB 068 Weingartener Weinberge

Weingarten + Weinberge Von der gegenüberliegenden Bergseite am Vortag (Freitag) aufgenommen. Da sieht man auch genau, wie unterschiedlich das Wetter war.

Weingarten mit Weinbergen Weinberge nochmals vom Kirchberg hergesehen (Freitag)

Richtung Schwarzwald Gewitter überm Schwarzwald

Rheinebene in Richtung Karlsruhe

Blick in Richtung Walzbachtal Blick in Richtung Walzbachtal

Dieser Beitrag wurde unter Jahreszeiten, Kraichgau + Nordbaden, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Unterwegs, Walzbachtal, Wetterkunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Leider nur ein Kurztrip

  1. Morgentau sagt:

    Lieber Oskar,

    hätte ich gestern Fotos gemacht, hätte ich damit auch verschiedene Wetter vortäuschen können. Richtung Westen das drohende Unwetter, Richtung Osten schönstes Spätsommerwetter. Ist schon witzig manchmal. Als Fotograf kann man sich oft aussuchen, was man den Leuten vermitteln oder „weismachen“ will … hihi.

    Deine Wolkenfotos sind jedenfalls spektakulär. Ich liebe solche sich auftürmenden Wolkenberge. Für heute sind wieder welche angekündigt. Lassen wir uns überraschen.

    Falls du Lust hast, eine Bergtour mitzumachen, dann schau doch mal bei der Waldameise vorbei …

    http://waldameise.designblog.de/startseite/home…./

    Ansonsten wünsche ich dir einen schönen, leichtgedanklichen Sonntag
    mit lieben Grüßen
    aus dem Ameisenhaufen im Morgentau

Kommentare sind geschlossen.