Tollhaus Europa und Absurdistan Germanistan

AutoreisefieberMit Vollgas an die Wand

EURO-Streit: Jeder gegen jeden

Nur noch lachhaft was diese Dilettanten da abziehen.

Clownereien

Euroland – Wo unser Geld verbrennt –
Ein immer noch aktuelles Buch
von Thomas Wieczorek

(Thomas Wieczorek deckt die Hintergründe der Wirtschafts- und Finanzkrise auf und zeigt, wie dubiose Ratingagenturen, Investorenkartelle und neoliberale Politiker die europäische Währungsunion systematisch ausplündern. Den Profit machen die Reichen und Mächtigen – zu Lasten der Bürger, die auf jeden Fall die Zeche zahlen werden.) (Klappentext)

2 Gedanken zu „Tollhaus Europa und Absurdistan Germanistan

  1. Hallo Inge,
    Lesen tue ich schon seit meiner Kindheit sehr viel. Allerdings nicht um die Zeit totzuschlagen oder Langeweile zu kaschieren, sonder aus Lernbegehren. Die Philosophie und das gesellschaftliche Umfeld signalisierten mir frühzeitig, wie unermüdlich Denker wie Buddha und Sokrates (als Beispiel für Viele) diese Wahrheit verkündeten: Unwissen ist die Wurzel allen Übels.
    Wie kann man ohne Wissen und Urteilsvermögen sein Leben konstruktiv gestalten? Die vielen übel tönenden Lautsprecher und Klugscheißer, waren mir negatives Beispiel und zugleich Ansporn, es besser zu handhaben. Urteilsvermögen ist nicht Instinkt und angeboren, sondern muß mühsam durch Erfahrung und Wissenserwerb erarbeitet werden.
    Der Philosoph Hegel unterstreicht, daß dieses Streben nach Wissen zugleich ein Streben nach Freiheit ist (Der Unwissende ist unfrei, denn ihm gegenüber steht eine fremde Anders-Welt, bezeichne es auch gerne als eine Matrix. Die Mehrheit lebt in einer anderen Matrix, leider… 🙁
    VG
    Oskar 🙂

  2. Hallo Oskar,

    mir scheint, du bist im Moment eine richtig dolle Leseratte? Deine Lektüre würde mich bei der Vielzahl deiner Bücher aber sicher irgendwann depressiv machen.

    Gruß von Inge

Kommentare sind geschlossen.