So viel zu westlichen Werten: Auftrittsverbot für Pianistin

 

ZeitbombeDas Toronto Symphony Orchestra streicht die ukrainische Star-Pianistin Valentina Lisitsa kommentarlos aus dem Programm. Sie gilt als scharfe Kritikerin der Zustände in ihrer alten Heimat.

Das Management des Orchesters habe ihr verboten über die Gründe für die Absage zu sprechen. Doch Lisitsa schreibt auf Facebook, das Auftrittsverbot ist im Zusammenhang mit ihren Twitter-Nachrichten zu sehen. Dort habe sie mehrfach die ukrainische Führung für den „Bruderkrieg“ in der Ukraine kritisiert.”
(Deutsche Wirtschafts Nachrichten)

Da quatschen diese Politpfeifen in der EU und die Lohnschreiber in Absurdistan Germanistan noch von westlichen Werten und Demokratie

Russ. Dirigent Gergiev vom Saar-Festival ausgesperrt – 19. November 2014
Der international renommierte Dirigent V. Gergiev ist von den saarländischen Musikfestspielen im kommenden Jahr ausgeschlossen worden, weil er Russe ist und den russ. Präsidenten Putin unterstützt.
Obwohl Gergiev am Tag zuvor das gleiche Konzert in Paris leitet, soll er am 10. März 2015 das Konzert mit den Münchner Philharmonikern im Saarland nicht dirigieren. Festival-Intendant Robert Leonardy begründete dies mit dem Widerstand der poln. Botschaft: „Wir bekamen einen klaren Hinweis aus der polnischen Botschaft in Berlin, dass Gergiev nicht gewünscht sei. … Es gehe wirklich nicht, dass ein Russe ..bekennender Putin-Freund bei einem Polen-Festival auftrete.“
https://www.wsws.org/de/articles/2014/11/19/gerg-n19.html