Armes Dunkel – Deutschland!

Buch das System - 9137_150Wann ist wohl der Bodensatz an Seichtheit, Blödheit und Dummheit erreicht? Wie weit kann eine Nation absteigen?

Comic0102_thumb - Kopie

Gut Nacht Deutschland

Zeitgenossen, die von ihrem kritischen Vermögen uneingeschränkt Gebrauch machen, sehen schon lange einen kontinuierlichen deutschen Niveauabstieg. Wir haben damals, als junge 68er Generation (als Studenten) versucht, die breiten Massen der Arbeitnehmerschaft aufzuklären, über ihre eindimensionale Pseudofreiheit hinwegzuhelfen, vom Bild-Springer-Diktat zu befreien, mit dem Ergebnis, daß die Arbeiterbewegung dröhnte, die müssen alle in ein Arbeitslager und das „Schaffen“ lernen, die Faulenzer, oder oft schallte einem entgegen: „Geht doch in den Osten“…..

Die heutige Studentenschaft … Grabesruhe ..an den Universitäten …unheimliche Ruhe … zu sehr mit der narzißtischen Selbstbeweihräucherung beschäftigt und dem „Erstellen des Fun-und Spaßevents“ Der Daddelkasten  (SmartPhone & Co. ) ist der Weltmittelpunkt geworden.

Clownereien

Alles nicht so schlimm

Die neudeutschen Welt- und Verdrängungsbürger der neuen Konsumentengattung, sind in die Fänge und Polypenarme des amerikanischen Kapitals und einer seichten amerikanischen Pseudokultur und amerikanischen Allerweltszivilisation geraten. Deutschland ist zu einer fragwürdigen amerikanischen Kolonie verkommen. Kein Volk in Europa äfft auch so gierig und bedenkenlos amerikanische „Errungenschaften“ nach. Der deutsche Michel gefällt sich im Weltbürgertum, was immer auch dies sei. In keinem anderen Land wird die eigene Sprache so mit „Denglisch“ verhunzt, nirgends findet man so viel Pappmassenfraß a la USA oder Hamburgerketten. Zu meiner Jugendzeit war ein Hamburger eine Frikadelle oder Bulette wie der Berliner sagt, die auch nach was geschmeckt hat.

Wunnebar (3)

Alles wunnebar

 

Nur langsam beginnt ein kleiner kritischer Teil der Bevölkerung heute zu begreifen, daß der sukzessive Verfall unseres vormaligen geistigen Niveaus nicht das Ergebnis irgendeines Zufalls ist, sondern von Mächten forciert wird, die im Hintergrund agieren und in deren Händen die Fäden auch der deutschen Politik zusammenlaufen. Die Ober- und die Hintertanen lassen unsere Politpappnasen nach ihrer Pfeife tanzen

[Anmerkung:Das Buch “Das System” – Die Machenschaften der Macht – von Hans Herbert von Arnim , Kopp-Verlag, 2006 – immer noch wichtig dieses Buch]

Bücherland

Bücherwelt

“In Sonntagsreden wird unsere Verfassung beschworen. Vom Bürger als Souverän, von Demokratie und Gemeinwohl ist dann die Rede, von der Bedeutung der Wahlen, von Gewaltenteilung und von der Unabhängigkeit der Abgeordneten – schöne Leerformeln, die allesamt nur eins verbergen: Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes.
Im rechtlichen Untergrund ist aus unseren Volksvertretern die „politische Klasse“ geworden, die ein Netzwerk geknüpft hat, das allmählich unsere demokratische Ordnung überwuchert und erstickt. Schwarze Kassen, fehlerhafte Rechenschaftsberichte, Steuerhinterziehung, Postenwirtschaft, Selbstbedienung, kurz: Kungelei bis hin zur Korruption – das sind die Kennzeichen dieses inoffiziellen „Zweiten Systems“.