Die Erkenntnis des Tages 05.12.15

Kasperlbox_155Der/Die BürgerIn ist eine Frau / ein Mann, der/die erst beim Finale aufwacht/en. … Nun, wir sind mal wieder beim Finale, aber der /die BürgerIn schläft immer noch.

Eine allmächtige Kaste von Gutmenschen hat in allen Bereichen der Politik und Gesellschaft ihr Meinungsmonopol errichtet. Es wird bestimmt, was gedacht werden darf und was gedacht werden muß. Inquisition und Hexenverfolgung sind in modernem Gewand wieder auferstanden und schränken Pluralismus des Denkens und Meinungsfreiheit immer mehr ein.

dabsurdistan_155„Verwandlung einer Nation“
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein“ (Albert Einstein)“

In Absurdistan Germanistan haben wir eine generelle Wertebeliebigkeit und eine Egomanenunkultur, die zum unbeschränkten Hedonismus einer verantwortungsscheuen Spaßgesellschaft geführt hat. Die deutsche Demokratie ruht nur noch auf dem Fundament materiellen Wohlstandsdenkens. Wenn dieses Fundament nun bröckelt, fehlen diejenigen Säulen, die in anderen Demokratien das politische System vor dem Absturz bewahren: Nationale Identität, Patriotismus und positive Werte – kurzum eine „Leitkultur“.