Schön ist es auf der Welt zu sein 2

Steighöhenweg Steigweg in Richtung Wössingen

Februar 2016 - 22 - Olymp 810 - WössLangRicht Bücher Bunker 038 Blick in Richtung “Großer Wald”

Das Wunderbare ist für mich, daß ich trotz all diesen Irrsinn und Wahnsinn in der Welt, besonders in dieser bekloppten Absurdistan Germanistan Welt, total abschalten kann. Nur der Augenblick, die Natur, die Landschaft und die Schönheit all dieser Dinge ist dann wichtig. Genauso gut kann ich einschlafen, wenn ich mich auch länger mit all diesem Schwachsinn in der Welt beschäftigt habe. 🙂
Was will der Mensch noch mehr?

Februar 2016 - 22 - Olymp 810 - WössLangRicht Bücher Bunker 048 Blick in Richtung Kreisstraße nach Stein

Blick auf Wössingen Blick von der Steig auf Wössingen

Februar 2016 - 22 - Olymp 810 - WössLangRicht Bücher Bunker 056 Wössingen von oben

Wössingen Teilausblick Wössingen
Da kann ich mich immer wieder nicht satt sehen. Einfach schön da oben.

5 Gedanken zu „Schön ist es auf der Welt zu sein 2

  1. Ja, das ist es, lieber Oskar ! Es ist wirklich schön auf der Welt zu sein – auch wenn der Irrsinn wütet. Denn diese Welt ist so schön ! Man darf das Schöne einfach nicht aus den Augen verlieren. Dann sonst wäre viel, wenn nicht alles verloren. Das Leben genießen und es sich von niemandem verderben lassen, ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.
    Wie ich sehe besucht Frau Morgentau dich auch von Zeit zu Zeit. Ein Treffen der Naturfreunde bei einem Naturfreund :-).
    Sei nochmals herzlich gegrüßt und erhole dich schnell, damit du auch möglichst schnell wieder hinaus in die Natur kannst. Ich wünsche es dir sehr !!!!
    Laura

  2. So viele schöne Fotos von eurer Gegend, lieber Oskar. Sie erfreuen mich. Und dass dir das Abschalten auf diese schöne Weise noch gelingt, freut mich natürlich auch.
    Auch ich wunder mich immer wieder über mich selbst, dass dies noch möglich ist, dass ich an diesen einsamen schönen Orten die Welt um mich herum vergessen kann.
    Wenn das nicht mehr funktioniert oder sich alles derart verschlimmert, dass es nicht mehr möglich ist, dann will ich lieber dort sein, wo mein Mann jetzt ist.

    Lieber Oskar, hoffen wir auf frühlingströstende Tage …
    ein lieber Gruß aus der Morgenwiese

    • Hallo Frau Morgentau,
      Danke für deinen Besuch und Kommentar 🙂
      Wenn ich auch nicht immer bei dir kommentiere, aber über meinen Reader schaue ich immer bei dir rein.
      Ja, die Gabe all dies zu genießen und zu sehen nimmt leider immer mehr ab.
      Viele Menschen können sich auch nicht mehr so auf eine Sache konzentrieren, sie wwollen überall dabei sein und sind dadurch nirgends.
      Auf die wärmeren Märztage und den Frühling freue ich mich auch schon sehr.
      Leider konnte ich heute nicht den blauen Himmel und das schöne Wetter nutzen, weil krank (Fieber)
      Wünsche auch dir ein schönes Wochenende.
      VG
      Oskar

  3. Lieber Oskar,
    du hast ja so Recht. In der Natur, auf einsamen Wegen, kann man abschalten
    und den Irrsinn für einen Moment vergessen. Es gibt noch so vieles, was das
    Leben lebenswert macht – auch in dieser verrückten Zeit.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    • Hallo Irmi,
      schön wieder etwas von dir zu hören. Dann geht es dir wohl wieder etwas besser. Das freut mich für dich.
      Habe dich schon vermißt, aber ich wußte ja warum.
      Schreibe nicht so viel, weil ich kränkle 🙁
      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.