Zu viel oder zu wenig?

Matrixstrahlen Matrixstrahlen  😉  Zu viel oder zu wenig?

Matrix (Originaltitel: The Matrix) ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1999.
….Morpheus erklärt Neo, daß die Welt, in der er zu leben glaubt, lediglich eine Simulation ist, er nur ein gefangener Sklave in dieser computergenerierten Traumwelt, der „Matrix“, sei,… Wobei der heutige Mensch tatsächlich mehr oder weniger in einer Matrixwelt lebt, ein Sklave des Systems ist.

Matrix 2 Die Matrix im Aufbau

Übrigens hatte ich schon eine HP namens Matrixwelten betrieben und auch ein Blog Matrixwelten. Der Blog lief 2005 bis 2007. Dann nochmals HPs mit neuer Software und eingebundene Matrixwelten Unterseiten in MP-Netz.

Matrix 3 Immer stärker…

geballte Kraft geballte Matrixstrahlenkraft

Ja, lieber Leser/in es gibt viele Rätsel in dieser Welt
In dieser Denkrichtung sind auch die Arbeiten von C.G. Jung von Interesse.
C.G. Jung hatte diesbezüglich interessante Ansichten : Er dachte, daß diese archetypischen Kräfte durch die menschliche Ignoranz gespeist werden und das Aspekte unserer Persönlichkeit, die wir abspalten, ein Eigenleben entwickeln. Er nannte sie deshalb autonome Komplexe.

Matrix 4 Super-Matrix

Fakt ist: schon seit dem vergangenen Mittwoch fühle ich mich zunehmend kränklich
– meine bald sämtlichen Knochen und Gelenke sind mehr oder weniger in Aufruhr.
Besonders aber mal wieder meine HWS, die jetzt sogar in den Kieferknochenbereich abstrahlt. Eine Spätfolge, meiner viel zu intensiv betriebener Computerarbeit, während meiner Selbständigkeit von über 20 Jahren.
Krankheitsursache empfindliches Genick: Sensibel, labil und verletzlich – schon ein kleiner unbedachter Stoß, ein längst vergessener Sturz, ein Unfall, eine chronische Fehlhaltung oder eine stärkere Belastung beim Sport können nicht nur heftige Nackenprobleme, sondern Fehlfunktionen im Körper und in den Organen hervorrufen.

Da auch mehr als genug Krankheitskeime, Bakterien und Viren momentan grassieren, auch in meiner nächsten Umgebung, schien es nur eine Frage der Zeit gewesen zu sein, bis auch mein Widerstand durchlässig geschossen wurde. Jedenfalls fühle ich mich krank, unwohl, energiegemindert, ausgelaugt und psychisch nicht auf der Höhe.

Realitätsverweigerung: Auch dies ist in der momentanen Verfassung in Europa, insbesondere aber in Absurdistan Germanistan —>

Jung warnte mehrfach vor der Gefahr einer kollektiven Psychose bei der große Teile der Bevölkerung von unterdrückten Aspekten ihres eigenen Schattens übermannt würden. Wenn Menschen wiederholt die Möglichkeit ungenutzt lassen, schrittweise verdrängte Aspekte zu integrieren, würde sich irgendwann so viel negative Energie aufgestaut haben, daß es zu einer unkontrollierten Entladung in Form einer kollektiven Psychose kommen könnte, die sich in irrationalen Handlungen der Bevölkerung ausdrücken würde. Zu einem gewissen Grad scheint die menschliche Spezies wirklich gerade auf eine kollektive Psychose zuzusteuern.

Wir haben so viel Wahnsinn und Irrsinn zu verzeichen in der politischen und gesellschaftlichen Realität.

4 Gedanken zu „Zu viel oder zu wenig?

  1. Hallo Laura,
    vielen Dank für deinen Besuch, Kommentare und für die Besserungswünsche 🙂
    Danke auch für deine lieben Komplimente 🙂 🙂

    >“Schade, dass deine Homepage und der Blog zu diesem Thema nicht mehr existieren.“< Das ist mir dann viel zu viel Arbeit geworden und enormer Aufwand. Außerdem glaubt man nicht wieviel Blödheit sich im Netz herumtreibt und einem das Leben schwer macht. Hackerangriffe, Spam-Kommentare und böswillige Attacken. Du glaubst nicht was da alles auf dich einstürmt. Mit den Matrixbildern war ein schöner Zufall, weil ich ja gerade um den See herum gewandert war. Da spürte ich aber schon den gesundheitlichen Einbruch. >„Ich denke allerdings, dass dieser momentane Wahnsinn und Irrsinn der Anfang vom Ende ist – auch wenn das nicht gleich morgen sein wird.“< Ja, diese Befürchtung habe ich allerdings auch. Es sei nur an verschiedene Beiträge hier auf Absurd-AG erinnert und von früheren Beiträgen auf meinen Netzwerken (HPs) Da muß ich immer an meine Gespräche mit Herbert Gruhl und Rudolf Bahro denken. Auch die Thesen von Theo Löbsack sind immer noch zutreffend und zielführend. So z.B. ---> Die letzten Jahre der Menschheit und Der Mensch – Fehlschlag der Natur. Gruhl und Bahro waren, wie ich seinerzeits, Mitglieder der Partei >Die Grünen< Siehe auch A. Schopenhauer und Nietzsche. Wünsche dir ein angenehmes Wochenende VG Oskar 🙂

  2. Auch ich wünsch dir von Herzen gute Besserung in jeder Hinsicht, lieber Oskar.

    Es ist auch diese Jahreszeit, da wird einem automatisch schwer ums Herz, was sich auch auf andere Bereiche des Körpers auswirkt. Dazu das „Drumherum“ im Allgemeinen und eben dieses leise Sterben … Vergehen, da leiden HS besonders.

    Mit dem Halswirbel hab ich auch meine Probleme. Neulich war schon das Zähneputzen zu heftig, gleich hat es wieder geknacht da drinnen … bäääh, ich hasse es.

    Kennst du die Serie „Unser Kosmos – Die Reise geht weiter“? Die zieh ich mir jetzt immer rein. Hochinteressant und wirklich gut gemacht …

    https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Kosmos:_Die_Reise_geht_weiter

    Ein lieber Gruß zu dir
    aus der herbstnassen Wiese

    • Hallo liebe Frau Morgentau,
      auch dir vielen Dank für Besuch und Kommentar und gute Wünsche 🙂
      Das Wetter und das Einheitsgrau hatte mir bislang eigentlich noch nichts ausgemacht. Wenn der blöde grippale Infekt nicht gewesen wäre. 🙁
      War jetzt am Mittwoch mal wieder im Wald laufen und prompt hatte ich mir noch einen Rückschlag eingehandelt. Kam in den wüsten Wind und Regen hinein und habe wohl zuviel kalte Luft eingeschnauft.

      Die HWS kann ein regelrechter Krankheitsgenerator sein. So viel ich weiß, bist du ja auch im Büro tätig und wahrscheinlich auch am Computer…?
      Diese Arbeiten sind halt Gift für die HWS, Rücken und Gesundheit.

      Diese Serie habe ich früher schon mal gesehen, da kamen ein paar gute Serien in dieser Aufmachung und Thematik. so z.B ,it Haber und H. von Dithfurt.
      Heutzutage schaue ich kaum noch >Fernsehen< , nur noch thematisch - gezielt im Internet. Auch dir wünsche ich ein erholsames Wochenende. Mit Wandern wird es ja nicht weit her sein, lt. Wetteraussichten. VG Oskar 🙂

  3. Das sind absolut fantastische Fotos, lieber Oskar, WOW !!!

    Die Matrix-Filme habe ich auch gesehen und auch das Thema interessiert mich sehr. Daher habe ich auch viel darüber gelesen. Leider wird der Mensch nicht in der Lage sein, alle Rätsel dieser Welt und des Universums zu lösen. Sehr spannend ist das alles trotzdem. Schade, dass deine Homepage und der Blog zu diesem Thema nicht mehr existieren. War bestimmt sehr interessant.

    Dass es dir momentan nicht gut geht und du dich krank fühlst, tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

    Ja, der Mensch ist ein Verdrängungskünstler. Lieber in einer Scheinwelt leben, die Realität verdrängen und so tun, als sei alles bestens. Die gesundheitlichen Folgen werden nicht ausbleiben. Eine kollektive Psychose der gesamten Bevölkerung könnte tatsächlich verheerende Folgen haben.

    Wahrscheinlich werden wir politisch gerade in eine neue Weltordnung hineingesteuert, so, wie von manchen „klugen“ Menschen bereits vorhergesagt.
    Ich denke allerdings, dass dieser momentane Wahnsinn und Irrsinn der Anfang vom Ende ist – auch wenn das nicht gleich morgen sein wird.
    So, wie derzeit versucht wird, die Bevölkerung zu manipulieren, ist schon sehr auffällig. Dumm nur, dass viele dieses Spiel der Politik/ Wirtschaft/ Eliten und der Medien durchschauen.
    Aufhalten lässt sich das, was einmal ins Rollen gekommen ist, durch den einfachen Bürger allerdings nicht mehr.

    Lieber Oskar, ich wünsche dir gute Besserung. Leider trägt das wechselhafte und kalte Novemberwetter nicht gerade zum Wohlbefinden bei, aber ein schönes Feuerchen im Öfchen, einen guten, heißen Tee, einen Schal um den Hals und viele gute Bücher – und schon wird sich bald eine Besserung einstellen.
    Ich wünsche es dir von Herzen und sende liebe Grüße zu dir.
    Laura, die immer wieder gerne bei dir liest und sich deine schönen Fotos anschaut :o).

Kommentare sind geschlossen.