Dezemberimpressionen

Dezemberlandschaft Dezemberlandschaft

Es ist zwar die ganzen Tage neblig und naßkalt, aber im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, bin ich diesen Winter emsig auf Wanderschaft,

Blick auf Weingarten Blick auf Weingarten in der Rheinebene

Es war eine Rundwanderung um den Kirchberg in Weingarten angesagt.

Weingarten im Nebel Weingarten im Nebel

Dezemberlandschaft Dezemberlandschaft

Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Es heißt halt nur, die Augen offen halten und einen Blick dafür zu haben um all die Kleinigkeiten zu sehen.

Weingartener Weinberglandschaft Weingartener Weinberglandschaft auf dem Kirchberg

auf dem Kirchberg Weingarten auf dem Kirchberg

Blick in Richtung Durlach Blick in Richtung Grötzingen / Durlach und auf die B3

Der Verkehrslärm von dieser vielbefahrenen Bundesstraße und der nahen Autobahn Basel – Karlsruhe – Frankfurt – die A 5 brandet bis hier hoch.
Für mich immer ein Warnzeichen, ja nie in der Nähe solcher Verkehrswege wohnen zu wollen. Auch eine große Stadt in der Nähe ist von Übel.

Blick in die Rheinebene Blick in die Rheinebene

Dezember 2016 - 22 - Olymp - WeingKirchberg BüBunk 037 Weingartener Weinbergwerg auf dem Kirchberg

Weinbergweg Weingarten Weinbergweg Weingarten Kirchberg

Weinbergweg Weinbergweg – diese Wege laufe ich zu jeder Jahreszeit gerne und sie haben auch zu jeder Jahreszeit ihren Charme.