Auch heute wieder auf Wanderschaft

Wunderbare NaturWunderbare Natur, lauschige Wege

Blühende Wiesen Blühende Wiesen

Wohltuende Farben und Natur Wohltuende Farben und wohltuende Natur – Nur das Wetter war nicht ganz so optimal. Ein zeitweilig frischer Wind und nur noch 18° C Temperatur.

Einfach herrlich Wenn ich mich auch wiederhole, einfach herrlich diese Jahreszeit

Blick auf Obergrombach Blick auf Obergrombach – Meine heutige Wanderung führte mich durch den großen Wald nach Helmsheim (Stadtteil von Bruchsal) und in einen großen Bogen an Obergrombacher Weinberge zurück. Fast 4 Stunden war ich unterwegs. Habe mir doch tatsächlich auch einen Schrittzähler zugelegt. Daten: 15 646 Schritte,
11, 89 km gelaufen und dabei 766, 77 KCAL verbraucht. Dadurch habe ich nun schon 2, 5 Kg Winterspeck abgebaut. 🙂

Blick in die Rheinebene
Blick in die Rheinebene – Wie fast immer dort diesiger – da wo der Dunstschleier verläuft, ist der Rhein. Die Bergkette dahinter die Pfälzer Berge bzw. Wald.

Am Waldesrand Am Waldesrand

Feld und Wiesenwege Feld- und Wiesenwege

Das Wetter wurde besser Das Wetter wurde besser

Blick nach Bretten Diedeslheim Blick nach Bretten – Diedelsheim

Weitläufige Natur Weitläufige Landschaft

Auf dem Weg nach Helmsheim Auf dem Weg nach Helmsheim

Landschaft zwischen Gondelsheim Helmsheim Landschaft zwischen Gondelsheim und Helmsheim

Dieser Beitrag wurde unter Absurd-AG, Frühling, Jahreszeiten, Kraichgau + Nordbaden, Landschaften, Lieblingswege, Natur, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Unterwegs, Wandern, Wege, Wetter, Wolkenlandschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Auch heute wieder auf Wanderschaft

  1. Laura sagt:

    Traumhafte Fotos, traumhafte Landschaft, lieber Oskar, und das zu jeder Jahreszeit !
    Du wohnst da, wo andere Urlaub machen. Wunderschön !
    Hab ein angenehmes Wochenende mit viel Sonnenschein, lass es dir gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Laura, die heute wieder mit einer Wolkendecke vorlieb nehmen muss :o( !

    • Oskar Unke sagt:

      Hallo Laura,
      freue mich über deinen Besuch 🙂
      Wünsche dir einen angenehmen und geruhsamen Sonntag,
      Auch bei uns ist das Wetter nicht berauschend über das Wochenende.
      Samstag war es überwiegend stärker bewölkt, aber schwül-warm, was gegen Mitternacht zu einem sehr leichten Gewitter führte und Regen, der allerdings dringend notwendig war, weil zu trocken.
      Die hiesige Landschaft kann sich sehen lassen, natürlich wird es immer Menschen geben, die sie eher als fad empfinden, und nur noch auf Extreme und ferne Länder abfahren.
      VG
      Oskar 🙂

Kommentare sind geschlossen.