Ausgebremst bzw. totale Blockade oder Überhaupt kein Glück mehr gehabt

Mai 2013 - Olymp 810 - Bunker Test 001
Reparatur-Marathon

Meine Nerven sind in letzter Zeit arg strapaziert worden. Vor ca. zwei Wochen
habe ich mir massive Probleme mit Schadsoftware eingehandelt. Bin länger über-
haupt nicht ins Internet gekommen. Mein Feuerfux (Firefox) war total lahmgelegt.
Beim MS-I-Explorer hat mich der Trojaner gleich immer abgefangen. Mein Feuerwall wurde überlistet und mein Virenprg. merkte auch nichts. Nur durch
meine Besonnenheit, Erfahrenheit und schnelles Reagieren konnte ich schlimmeres
verhindern. Meistens enden solche kombinierten Trojaner-, Wurm und Keylogger
Attacken bei einer Totalblockade. Dann geht nichts mehr, es hilft dann nur noch
eine Neuformatierung der Festplatte und das leidliche Neuaufsetzen des Systems.
Bin immer bei dem Popupfenster gelandet, 99 $ wollten die Gauner abzocken.
In letzter Zeit bin ich eh wieder massiven Angriffen aus allen Ecken ausgesetzt.
Seit der neuen WordPress Version 3.5.1 habe ich auch enorme Probleme mit
Spam-Angriffen auf mein Blog.

War nichts mit meiner Bunker-Wache, die haben auch gepennt 🙁

Mai 2013 - Olymp 810 - Bunker Test 003
Er schaut und schaut und merkt nichts und sieht nichts und hört nichts…
wie meinen? JA!!! Genau wie der teutsche Schnarchsackmichel HaarezuBerge

Der unterliegt auch einer Dauer-Denkblockade denkblockade

OSKAR! Denke an deinen Blutdruck!!! Nicht ärgern, nur wundern

Mai 2013 - Olymp 810 - Bunker Test 004
Ja, ja, ich weiß ja.
Jedenfalls ist die ganze Zeit gesundheitlich bei mir und meiner Familie der Wurm
im wahrsten Sinne des Wortes drin. Seit Enkelin Klein-Lena in den Kindergarten
geht, sind wir einer Bakterien- und Vireninvasion ausgesetzt. Mir scheint sie sind Superbrutstätten genauso wie unsere Krankenhäuser. Heute war sie in
dieser Woche das erstemal wieder im Kindergarten, mal sehen was dann alsbald
wieder angesagt ist.

Anhang: Zusammenfassung + DetailsDer ganze Mist mit Schadsoftware, Würmern und Konsorten hat stark zugenommen. siehe Google Auflistung.

Aus einem Hilfsforum:
„Habe einen Wurm – SVchost Stealth.Keyloger
Hallo, bitte helft mir. Plötzlich war das Ding bei mir auf dem PC. Ich kann meine ganzen Programme nicht mehr öffnen. Kann auch diese Dateien nicht löschen. Es hat sich „Live Security Platinum“ gemeldet und sagt mir, dass ich 38 Fehler habe auf meinem PC. Soll für 58 Dollar die Version kaufen. Ich kann mich nicht mehr mit meinem Admin anmelden um diese Killerdateien zu löschen und Systemwiederherstellung geht auch nicht.“ (Winhilfe CH)

Manchmal ist da regelrechte Detektivarbeit angesagt und ein Riecher (7. Sinn) für solche Probleme. Vorsichtshalber habe ich mal jetzt wieder ordentlich – wie es sich gehört- Datensicherungen und Sicherheitskopien erstellt … äh… räusper…naja damit angefangen 😉 Da bin ich leider auch immer zu nachlässig und so weiter 🙁

Dieser Beitrag wurde unter Computer + Internet, Nur mal so, Oskar Unke, Oskars Notizkladde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ausgebremst bzw. totale Blockade oder Überhaupt kein Glück mehr gehabt

  1. Bärenbold sagt:

    Hallo Oskar,
    Unverwüstlich und mit einer Ausdauer, der Oskar 😉
    Mir wäre das schon längst zuviel geworden.
    Gruß
    Bärenbold

Kommentare sind geschlossen.