Der Zinskapitalismus frißt seine Handlanger

KapitalismustrickDie Krise knappert sich ins Zentrum vor.
Die Krise erfaßt inzwischen auch den Kern Europas und wird sich auch nicht mehr stoppen lassen. Es nimmt seinen Lauf bis zum bitteren Ende. (steigende Zinsen)

„Die Investoren suchen das nächste Ziel: Nach den Schuldenstaaten sind jetzt auch die Länder in der Mitte Europas dran. Händler sprechen von Hysterie. Was die Märkte in Wahrheit wollen: Mehr Geld aus der Notenpresse.“ (Handelsblatt🙂 Das Mißtrauen zieht immer größere Kreise, nun sind auch als sicher geltende Länder (Frankreich, Niederlande und Österreich sowie Belgien) betroffen, sogar Deutschland gerät so langsam in die Schußlinien – Die Risikoaufschläge gegenüber deutschen Bundesanleihen kletterten auf das höchste Niveau seit der Einführung des Euro im Jahr 1999. „Das spiegelt ein Misstrauen gegen die Währungsunion als ganzes wider“ (s.o.) Der Eurozerfall ist nicht mehr aufzuhalten.

Ein Händler sagte, der Markt wolle die Euro-Zone zwingen, dass zu tun, was die Briten und die Amerikaner tun: nämlich die Notenpresse anzuwerfen. (Die Märkte wollen die EZB zum Geld drucken zwingen) Das beschleunigt aber mittelfristig nur den Zerfall und wird deflationäre Impulse in Gang setzen.
„Die Finanzmärkte senken den Daumen. Immer mehr Euro-Staaten müssen Rekordzinsen zahlen, wenn sie sich frisches Geld besorgen müssen….“ (Tagesschau)
Die Welt ist mit Monopoly-Geld geflutet und ertrinkt in diesen Unsummen.

Die größte Spekulationsblase der Welt beginnt zu platzen. Es sind so viele Zeitbomben und Flatterminen vorhanden, was sich immer mehr gegenseitig aufschauckeln wird bis der große Knall stattfindet. Derivate, die Massenvernichtungs-Waffen der Finanzmärkte werden genauso implodieren wie die vielen hochspekulativen Hedge-Fonds.

[Anm.: Das Zitat von Warren Buffett ist legendär geworden. Er hat einst Derivate als «Massenvernichtungswaffen der Finanzmärkte» bezeichnet.]

Auch Deutschland wird im Verlauf der Euro-Krise in den Staatsbankrott getrieben. Dafür sorgen schon die Murkelisten.
Die offiziellen und die inoffiziellen Schulden Deutschlandsbetragen zusammengenommen rund 7,2 Billionen Euro.
„Demnach braucht Deutschland über 10.000 Jahre, um seine Staatsschulden aus 57 Jahren wieder auf null zu führen! WAHNSINN, wie schnell und skrupellos dieses Land runtergewirtschaftet worden ist!!“ (aus: Der endgültige Staatsbankrott)

November 2011 Gemischt Bunker 019
Habe mir schon mal vorsorglich ein Engelbild übers Bett gehängt 😆

2 Gedanken zu „Der Zinskapitalismus frißt seine Handlanger

  1. Hallo Inge,
    Dann war deine Mutter wohl eine vorrausschauende Frau.
    Wer sich intensiv mit dieser Materie beschäftigt hat, so zum Beispiel mit dem Kapitalismus und seine Auswüchse bzw. Systemfehler, sah diese Entwicklung auch so kommen. Möchte nur an das Studium von „Schwarzbuch Kapitalismus“, die Vorträge von Bernd Senf, nicht zuletzt auch das „studieren“ vergangener Krisen. erinnern.

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    VG
    Oskar

  2. Hallo lieber Oskar,

    recht haste. Und das sagte alles meine Mutter schon, dass wir nicht verschont bleiben und sie verstarb 1986. Damals hatte sie schon diesen 7. Sinn.

    Lieben Gruß von Inge

Kommentare sind geschlossen.