Nachtgedanken

März 2012 Olymp Bunker Test 003

Nichts bleibt, wie es ist. Kein Widerstand ist dem Strom des Lebens gewachsen. Ihm gilt es nachzugeben, statt gegen ihn anzukämpfen, wie das Wasser zu werden, das mit der Zeit den mächtigen Stein besiegt.

bannernachdenkliches

Ohne eine heitere und vollwertige Kindheit
verkümmert das ganze spätere Leben. Die emotionale Pest ist dann vorprogrammiert.
Das läßt sich immer wieder erleben, wenn man mit dementsprechenden Erlebnissen und Menschen konfrontiert wird.
comic20 92

Die verborgenen Aggressionen des Alltagslebens
sind tagtäglich auch im Straßenverkehr zu erleben.
Heute ist mir so ein dämliches Exemplar von Autofahrer
wieder einmal fast im Kofferraum drin gewesen, dabei
aber mit einer Hand gelenkt und Handy am Ohr.

4 Gedanken zu „Nachtgedanken

  1. Hallo Inge,
    Vollwertige oder schöne Kindheit wird wohl eh nur eine Minderheit haben.
    Wochenende ist nun schon längst herum, steht ja bald schon das nächste vor der Tür.
    VG
    Oskar

  2. Hallo Irmi,
    freut mich das du wieder den Weg zu mir gefunden hast. Habe die ganze Zeit nicht so richtig mitbekommen, was im Netz abläuft. Gesundheitsbedingt mußte ich kürzer treten was Computer und Internet betrifft.
    Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser?
    Was hattest du denn für eine Vergiftung / Infektion??
    VG
    Oskar

  3. Lieber Oskar,
    was ist schon eine vollwertige Kindheit? Ich hatte auch keine. Jeder Mensch lernt im Leben dazu, auch die Fröhlichkeit und nicht immer sind es schlimme Depressionen, die uns heimsuchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Inge

  4. Lieber Oskar,
    nun kann ich dich auch wieder in die verlorengegangene Blogroll aufnehmen,. Toll!!
    Ich war auch wochenlang außer Gefecht gesetzt. Jetzt geht es langsam wieder und ich fange an zu kommentieren und nachzulesen. Freue mich, auch wieder bei dir lesen zu können.
    Auch dir ist es nicht gut ergangen. Hoffen wir, dass der Frühling uns neue Kräfte gibt!
    Liebe Grüße
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.