Oskar auf Tour: Odenwald + Katzenbuckel

Autoreisefieber

Noch ein weiterer September Nachtrag (1. September 2012) Neckarfahrt Obrigheim a.N. – KatzenbuckelOdenwald – Waldbrunn –
Es folgt dann noch der 8. September – Bruchsal – und die Begegnung der besonderen Art –

September2012 - 1 - Olymp 810 - Obrigheim + Odenwald + Obergromb 084
Badenser-Fahne auf dem Aussichtsturm des Katzenbuckel

Es herrschte an dem Tag (1. September 2012) dort oben ein frischer
Wind. Die meiste Zeit war ich alleine dort oben – ein Ehepaar hat
bald wieder die Flucht ergriffen, es war ihnen zu kalt da oben. Nicht
umsonst heißt das Gebiet um den Katzenbuckel und Waldbrunn:
Winterhauch

September2012 - 1 - Olymp 810 - Obrigheim + Odenwald + Obergromb 097
Blick von einer Sitzbank auf der ich noch länger saß und alles auf
mich wirken ließ.

September2012 - 1 - Olymp 810 - Obrigheim + Odenwald + Obergromb 108
Sitzbankpause
Zeitweilig war es ja recht angenehm und ein aufgeheiterter Himmel
mit Sonnenschein.

September2012 - 1 - Olymp 810 - Obrigheim + Odenwald + Obergromb 111
Waldkatzenbach

September2012 - 1 - Olymp 810 - Obrigheim + Odenwald + Obergromb 112
Diese Straße kam ich und fuhr auch dort wieder zurück bis Mülben
dort schaute ich noch verschiedene Gebäude an und fuhr dann
nach Fahrenbach – Trienz über ein paar Umwege nach Mosbach.

4 Gedanken zu „Oskar auf Tour: Odenwald + Katzenbuckel

  1. Hallo Inge,
    vom landschaftlichen ist es hier nicht schlecht. Wir liegen zwischen Schwarzwald und Odenwald, die Rheinebene beginnt im Nachbarort, Frankreich und http://de.wikipedia.org/wiki/Elsass (Elsaß-Lothringen) auf der anderen Rheinseite, genauso wie Rheinland-Pfalz und der Pfälzer Wald. Karlsruhe über die Rhein-Brücke und man ist in der Pfalz.
    VG
    Oskar

  2. Hallo Waldameise Andrea,
    Danke für deinen lieben Kommentar und dein Bemühen mit meinen zerhackten Kommentaren bei dir im Blog. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Bei deiner Blaulöwenplattform ist das aber öfters der Fall, ich glaube der mag den Feuerfux nicht 😉

    >“Es ist doch wunderbar, so über die Landschaft zu streichen, gell?“< Joh! Nur ist es dann meistens so, da will ich dann oft überall gleichzeitig sein oder nehme mir wie so oft einfach zu viel vor und schon ist alles zwiespältig 🙁 Die Zeit, die Zeit, wenn nur nicht die davon eilende Zeit nicht wäre. So wie du es auch in deinem Beitrag schreibst. So geht es mir oft auch mit Arbeiten am Haus oder im Garten. Manchmal hat man dann vor lauter garnichts fertig gebracht oder nicht allzuviel 🙁 Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende und noch Reisewetter 🙂 VG Oskar

  3. Lieber Oskar,

    eine herrliche Landschaft ist das. Als ich zur Kur in Bad König war, konnte ich ähnliche Gegenden auch manchmal bewundern.

    Liebe Grüße von Inge

  4. Guten Morgen, lieber Oskar,

    das sind Ausflüge, wie ich sie liebe. Danke für die zahlreichen schönen Fotos und den Empfindungen dabei, die ich sehr genossen habe. So werde ich es auch machen müssen, denn in meinem Fotoordner schlummern auch noch ein paar Sommererinnerungen.

    Es ist doch wunderbar, so über die Landschaft zu streichen, gell? Dabei Gedanken und Seele baumeln lassen, ohne unterbrochen zu werden. Höchstens von einem Viechlein, das sich aberwitzig in unsere Nähe wagt.

    Danke für deine lieben Zeilen in meinem Blog, über die ich mich sehr gefreut habe. Mach dir keine Gedanken, ich habe deine „Schachtelsätze“ gut zusammenfügen können.

    Ein lieber Gruß und alles Gute für dich,
    die Waldameise

Kommentare sind geschlossen.