Vom sanften Glück der Nebenstrecken

Unterwegs Nebenstraßen fahre ich viel lieber wie auf den Bundesrennstrecken. Es sind oft alte Land- und Handelsstraßen, denen die Händler abhanden kamen. Obwohl man auch dort von den bekloppten Rasern und fahrlässigen Überholungsrindviechern nicht verschont bleibt. 🙁
Verkehrswege die oft nicht in einem Topzustand sind, die etwas anderes als ökonomische Nutzbarkeit vermitteln, aber Erholung und das Glück des beschaulichen, genießerischen Fahrens vermitteln. Eine Sicht- und Lebensweise, die der Mehrheit der seelischen Krüppel verloren gegangen ist.

Kirche in Gochsheim

Blick auf die Gochsheimer ev. Martins- Kirche

Gochsheim
Gochsheim ein Stadtteil von Kraichtal –  Gochsheim liegt in der Hügellandschaft des Kraichgau (eine Hügellandschaft zwischen Schwarzwald und Odenwald, sowie der Oberrheinischen Tiefebene und dem Neckar) genauso wie Kraichtal mit seinen neun Stadtteilen Bahnbrücken, Gochsheim, Landshausen, Menzingen, Münzesheim, Neuenbürg, Oberacker, Oberöwisheim und Unteröwisheim.

Kirche in Gochsheim
Ev. Martinskirche von innen (Gochsheim)

Kirchturm Kirche in Gochsheim
Martinskirche von außen

September 2013 - 07 - Olymp 810 - Kraichgaufahrt - Gochsheim 094
Kirche vom Innenhof gesehen