Auf der Hut sein

Bunkerfunk
Es heißt mal wieder >auf der Hut sein< das Internet mutiert immer mehr zum Spiegelbild der “irrsinnigen Welt” 
In meiner E-Post fand ich heute:
”Internetseiten sind heute der wichtigste Weg, um Schädlinge zu verbreiten. Bei bestimmten Themen ist die Gefahr besonders groß, seinen Rechner mit Malware zu infizieren.”

“Auch wenn heute noch immer Spam-Mails mit schädlichen Anhängen verschickt werden, stellen mit Malware präparierte Internetseiten inzwischen das größte Infektionsrisiko dar. Online-Kriminelle hacken sich in legitime Websites, um spezielle Angriffsbaukästen, so genannte Exploit-Kits, an den Start zu bringen. Diese untersuchen den Rechner des Besuchers auf bekannte Sicherheitslücken, um dann verdeckt per Drive-by Download einen Schädling einzuschleusen.” (Meldung von PC-Magazin)
Die negativen Aspekte des Internets nehmen immer mehr zu. Muß mal ein Bild fotografieren, daß in meinen Dachstuben an der Wand hängt. Da heißt es sinngemäß >> Mein Mann beschäftigt sich fortwährend mit Themen, die er vorher ohne Computer und Internet nicht hatte computereinstieg_52 Es stehen zwei Frauen zusammen und betrachten den verbissen am Computer agierenden Mann.