Angeschlagen ~ schachmatt

Arzt-spritze
Eine handfeste Erkältung, mit vor allem einen fiesen Stockschnupfen (Sinusitis = vereiterte Nasennebenhöhlen) hat mich in Beschlag genommen. Die vergangene Nacht war besch…. kaum Luft bekommen und an Schlafen war nicht zu denken. Dafür konnte ich wenigstens tagsüber etwas schlafen, wenn auch nur in Etappen. Der Tag war dadurch aber weg. Nun kann ich jetzt wieder nicht schlafen, noch nicht müde und es zieht mich nicht in die Liegeposition, weil dann die Beschwerden schlimmer sind. Etwas besser ist es ja dank guter Medikamente, die ich immer in meiner Hausapotheke vorrätig habe. Nur die GeloMyrtol forte (*) mußte mir unsere Tochter neu besorgen, weil die vorhandene Packung schon übers Datum war. Dann noch die Erkältungskapseln von tetesept (500mg Thymian – wirksam bei Husten, Schnupfen und akuter Bronchitis – schleimlösend und antibakteriell – sowie natürlicher Schnupfenspray d.h. mit naturheilkundlichen Bestandteilen – inhalieren ist auch immer hilfreich. Von dem ganzen Chemiedreck halte ich einfach nichts. Nun habe ich auch mal ein wenig “Reklame” gemacht 😉 finde aber wenn etwas positiv zu erwähnen ist, sollte man es auch tun.

wolkig bis heiterIst aber alles kein Wunder (momentan geht der grippale Infekt wieder stark um) bei dem wechselhaften Novemberwetter. Der Luftdruck macht mal wieder starke Achterbahnsprünge. Aktuell 1025 hPa, gestern noch 1011 hPa und am Montag nur 1005 hPa. Sonne war keine in Sicht, aber im Gegensatz zum Dienstag kein Regen mehr. Aber bei uns für die Jahreszeit noch sehr mild, mit Temperaturen von 10 bis 15° C, diese Nacht aber aktuell nur noch 6° C , bei sternklaren Himmel.

Die ganzen Tage war ich irgendwie schon angeschlagen und dann hat mir der längere Rundgang um Jöhlingen, bei kühlem Wind auf dem Bollenberg den letzten Rest gegeben. Muß mir wieder angewöhnen, immer eine Mütze mitzunehmen, denn ein alter Sack ist empfindlicher geworden gegenüber solchen Dingen 🙁

November 2014 - 17 - JöhlBolb 010 Blick vom Oberen Bollenberg auf Jöhlingen (Mo- 17.11.14)

November 2014 - 17 - JöhlBolb 028Walzbachtal –  Jöhlingen Bollenberg

November 2014 - 17 - JöhlBolb 054 Novemberstimmung auf dem Jöhlinger Bollenberg

Ein Gedanke zu „Angeschlagen ~ schachmatt

  1. Nachtrag:
    Nun habe ich den Link zum Präparat GeloMyrtol forte vergessen 🙁
    Dieses Medikament ist wirklich sehr empfehlenswert, nehme ich schon seit ewigen Zeiten ( 70er Jahren) bei solchen Beschwerden.
    PS. Und Sinupret gegen Sinusitis habe ich noch vergessen.
    Auch ein sehr gutes Medikament.
    Mein Kopf funktioniert noch nicht so 100% 🙁

Kommentare sind geschlossen.