Mal wieder meine Freundin besucht…

Meine Freundin Meine Freundin im Weingartener Vogelpark besucht und gleichzeitig unserer Enkelin Klein-Lena einen Herzenswunsch erfüllt, sie wollte mal wieder hier her.

Die Eule das Symbol für Klugheit und Weisheit. Schon im antiken Griechenland galt die Eule als Weisheitsvogel.

Wer die Augen offenhält, der wird die Welt anders sehen und hat
gute Chancen den Weg zur Weisheit zu finden.

Wenn ich spätabends noch meine Runde ums Haus drehe, gleitet manchmal eine Eule ganz in meiner Nähe durch die Nacht.
Da wir am Feldrand und an Gebüschrainen leben sind allerlei Tiere anzutreffen.

Weingarten Vogelpark Weingarten Vogelpark

Schade! Es fehlten viele Tiere und Vögel, auch so manche Voliere war nicht mehr in Betrieb. Die Vereine tun sich auch immer schwerer Jungnachwuchs zu bekommen. Enttäuscht war Lena auch weil der Spielplatz mit Schaukel nicht mehr vorhanden ist. Das Wetter war ideal für den Besuch, warm mit 27° C, aber nicht so schwül und drückend.

Vogelpark Weingarten Vogelpark Weingarten

Vogelpark Weingarten Vogelpark Weingarten

Blick auf Weingarten Blick auf Weingarten

Blick auf Weingarten Blick auf Weingarten

Blick auf Weingarten Weingarten zwei Kirchen

Blick in den Ort Weingarten: Blick in den Ort

Blick auf den Katzenberg Blick auf die Weinberge am Weingartener Katzenberg

alte Wassermühle die alte Wassermühle jetzt betreutes Wohnen

Dieser Beitrag wurde unter Kraichgau + Nordbaden, Landschaften, Lena, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.