Meine Denkpausen werden immer länger

Mai 2011 KA-Schloßpark 036

Denkpause

 „Wer bist du, Mensch, ins Dasein geworfen, ohne es gewußt oder gewollt zu haben? Ein wissendes und seines Bewußtseins bewußtes Wesen. Dem Tode geweiht und fähig, es zu wissen: ebenso machtlos, deine eigene Vernichtung zu begreifen wie deinen Anfang, den Anfang deines Bewußtseins: ebensowenig imstande, deine Ewigkeit zu begreifen
wie dir konkret vorzustellen, daß du auch überhaupt nicht hättest existieren können? [… ] (Marcel Légaut)

3 Gedanken zu „Meine Denkpausen werden immer länger

  1. Hallo Inge,
    wobei ich mit Denkpausen werden länger, nicht meine ich denke langsamer, sondern meine Denkpausen dehnen sich mehr in die Länge, weil ich das Bedürfnis habe über so viele Dinge >nachzudenken> , dadurch wird meine Zeit für andere Dinge aber weniger, so z.B. fürs bloggen.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!

    VG
    Oskar

  2. Lieber Oskar,

    Denkpausen kenne ich auch und es geht auch bei mir geistig schon viel verloren. Manchmal beneide ich die Tiere, sie wissen nicht von solchen Dingen und verfallen in keine Depressionen wie wir Menschen.

    Freundliche Abendgrüße schickt
    Inge aus HH

Kommentare sind geschlossen.