Sonntagsgedanken aus dem Ländle

November 2011 goldener Herbst - Garten 007
Der Gedanke zum Sonntag

Nur ein Volk,
das liest, ist auch ein
Volk, das denkt.

(Japanisches Sprichwort)

 Nein! Ich sage nichts zu den neuesten Umfragen, zur Beliebtheit der Murkelisten und der Murkeltante. Wie heißt es so schön:
Ein jedes Volk hat die Regierung und die Politiker die es wählt
und somit verdient!!!

bild-25

Wahrlich! Wahrlich! Ein Land des Tunnelblicks und der Verbretterung.

4 Gedanken zu „Sonntagsgedanken aus dem Ländle

  1. Hallo Inge,
    was Parteien betrifft tue ich momentan sehr schwer. So richtig fühle ich mich von keiner P. angesprochen oder vertreten. Auch nicht von den Piraten. Da ist mir doch zu viel Unausgegorenes und Klamauk. 😆
    VG
    Oskar 🙂

  2. Hallo Irmi,
    >“Und wir waren mal das Volk der Denker und Dichter“< Nunja, räusper, krächz, hähm, sagen wir mal so... Mehrheitlich eigentlich noch nie. Neuzeitlich wird zwar immer von einer Wissens- und Informationsgesellschaft rumgeplarrt, aaabber! Das ist Augenwischerei. Die Bedingungen waren zwar noch nie so gut, so leicht, so einfach, nur eine Mehrheit nutzt es nicht so ausgiebig. Schönen Abend wünsche ich dir noch. VG Oskar

  3. Grüß dich, lieber Oskar,
    die Politiker, die ein Volk wählt? Nee, ein Teil des Volkes wählt und manchmal auch verkehrt. Am liebsten gehe ich gar nicht mehr zum Wählen, denn ich glaube kaum noch etwas was von oben kommt, egal woher. Der Stimmenfang fängt „neutral“ an und verändert sich mit dem Kreuzchen hinterher rapide. Und am Ende kommt nicht das dabei heraus, was man möchte.
    Gruß von Inge

  4. Lieber Oskar,
    wahre Worte. Aber leider wird in der Tat nicht mehr viel gelesen und wenn, dann Harry Potter, Vampir-Romane etc.
    Und wir waren mal das Volk der Denker und Dichter. Und was unsere Regierung anbetrifft, möchte ich mich da lieber enthalten! Haben wir wirklich so etwas verdient?
    Ich denke oftmals über diese Dinge nach.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.