Hochsommer – Getreideernte

Erntehochzeit

Steht ein Feld im Korne schwer,
Schwankt in goldnem Ueberschwange,
Früchtefroh und reifebange,
Trocken rauschend hin und her.
An des Segens goldnem Rand,
Wo des Himmels Blau sich breitet,[…]
(Auszug vom Gedicht: Ernte von Otto Julius Bierbaum)

Hochsommer

4 Gedanken zu „Hochsommer – Getreideernte

  1. Hallo Waldameise,
    na biste aus dem Kühlen Tann wieder hervorgekommen 😆
    War ja jetzt nicht mehr so toll mit dem Wetter.
    Soll aber ab Mittwoch wieder etwas besser werden. Hoffentlich!
    Der Regen war allerdings auch nicht unnötig, meine Regenfässer sind rechtzeitig wieder aufgefüllt worden.
    VG
    Oskar

  2. Hallo Irmi,
    die Wälder haben in der Tat schon teilweise einen herbstlichen Gelbstich. Die Bäume sind generell schon meistens durch das veränderte Klima früher dran (Wetterstreß). unsere Obst- und sonstigen Bäume im Garten auch. Sie verlieren früher schon Blätter.
    VG
    Oskar

  3. Genieß den Spätsommer, lieber Oskar. Hier ist die Ernte bald abgeschlossen. Ein Regenband ist auf dem Weg zu uns. Die Natur wird sich freuen.

    Ein lieber Gruß zum Wochenende
    von der Waldameise

  4. Oskar, bei deinen wundervollen Fotos kommt mir das Lied in den Sinn:
    „Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder….“
    Dann ist der Herbst wirklich bald da.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.