Was mich in diesem Zusammenhang immer wieder verwundert, ist: Weshalb geben die Deutschen jenen »Volksvertretern« bei Wahlen ihre Stimme, die gegen alle Prinzipien der Republik, der Freiheit und der wirklichen Demokratie verstoßen und uns in die EU- Diktatur führen wollen, wo der Bürger kein Bürger mehr ist, sondern zum Untertan degradiert wird?
Deutet das Ganze auf allgemeine Degenerationserscheinungen und einen zivilisatorischen Niedergang hin? Oder ist es »nur« Gedanken- und Interessenlosigkeit oder ist die Dämlichkeit schon dermaßen weit vorangeschritten, die Begriffsstutzigkeit schon so umfassend?
Hallo Inge,
diesmal gab es keine Partei für mich, die mir wählbar erschien.
Manchmal habe ich den Eindruck da sind schon zu viele Birnen bestrahlt worden 😆
Bin ein wenig spät dran, deine Mail habe ich dankend erhalten, Antwort kommt noch. Gesundheitlich war es beschissen, konnte und wollte gestern nicht an den Compi sitzen.
VG
Oskar
Hallo Oskar,
die Stimmen kann man „großzügig“ verteilen, auch in kleinere Parteien. Leider zählt immer nur die Mehrheit und dann läuft es so wie es läuft. Wahrscheinlich ist es so, dass viele Menschen sich nicht für die Politik interessieren und das dicke Ende kommt dann nach den Wahlen, da haste keine Chance, aber eine Stimme gehabt.
Gruß von Inge