Es ist einfach der Wurm drin

Februar - Mrz 2014 - Olymp 810 - Michaelb   SpZg 025

Es ist einfach zum Verzweifeln! Nach Krankheit geht Klein-Lena einen Tag in den Kindergarten und holt sich gleich einen viralen “PseudoKrupp” Dieses Jahr (nicht zuletzt durch den sehr milden Winter) schwirren sehr viele aggressive Viren und Bakterien in der Gegend herum. Hinzu kommt, durch die Klimaveränderung kommen immer mehr Krankheitsträger bzw. Überträger in unsere Breiten. Zu meiner Kinderzeit, Jugendzeit und lange ins Erwachsenenalter hinein gab es in dem Ausmaß viele Erkrankungen gar nicht, viele Erreger und Viren waren nicht bekannt bzw. waren Exoten. Beim Kinderarzt waren dann gleich ein paar Mütter mit ihren Kindern aus dem gleichen Kindergarten in den auch Klein-Lena geht.

Dieser Beitrag wurde unter Lena, Medizin + Gesundheit, Oskar Unke, Oskars Notizkladde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.