Lesenachschub

Bücherwelt im Bunker Büchernachschub

Klappentext zu „Showdown“

Dirk Müller „Mr. Dax“, Bestsellerautor, Deutschlands populärster Wirtschaftserklärer schildert den zweiten Akt des Währungs- und Wirtschaftsdramas, das seinen Schauplatz längst von den USA nach Europa verlagert hat. Er rekapituliert die fundamentalen Fehlentscheidungen bei der Konstruktion des Euro, zeigt auf, welche Triebkräfte am Werk waren, wer Profit daraus zog und wer heute ein massives Interesse am Zerfall eines starken europäischen Währungs- und Wirtschaftsraumes hat. Denn die aktuelle Krise ist nicht nur das Ergebnis maßloser Staatsschulden, sie ist auch Ausdruck eines amerikanisch-europäischen Wirtschaftskrieges, der hinter den Kulissen tobt. Müller zeigt, welche Möglichkeiten Europa und Deutschland offenstehen, er benennt Chancen und Gefahren.
Für die Taschenbuchausgabe hat Dirk Müller seinen „Spiegel“-Bestseller erweitert und aktualisiert um ein grundlegendes Kapitel zum Konflikt zwischen den USA, Europa und Russland um die Ukraine.
Ein Buch, dessen Brisanz täglich neu bestätigt wird.
(bestellbar bei Weltbildverlag)

Kurztext zu Udo Ulfkotte: Wirtschaftsspionage

Jedes fünfte deutsche Unternehmen ist schon Opfer von Wirtschaftsspionage geworden – Tendenz stark steigend. Die industrielle Bespitzelung erlaubt es skrupellosen Unternehmen, durch Spionage zu profitieren, ohne die notwendigen Kosten für Forschung und Entwicklung tragen zu müssen. Unter so harmlos klingenden Wörtern wie »Informationsabfluss« oder »Know-how-Verlust« verbergen sich gewaltige Schäden, die deutschen Unternehmen durch Wirtschaftsspionage und Konkurrenzspionage entstehen.
Die Folge: Rund 70.000 Arbeitsplätze gehen durch Wirtschaftsspionage Jahr für Jahr in Deutschland verloren.

Wirtschaftsspionage wird deshalb zunehmend zu einer wachsenden Herausforderung, auch wenn die Medien kaum darüber berichten.

Habe also wieder genügend zu tun und zu lesen. 😉

3 Gedanken zu „Lesenachschub

  1. Hallo Oskar,
    sag, liest du das alles? Schön, wenn man so belesen ist, aber ist das nicht etwas viel? Und dann ist alles noch so grundverschieden. Mit den Gesundheitsbüchern könnte ich mich am ehesten vertraut machen.
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir Inge

    • Hallo Inge,
      Danke für Besuch und Kommentar 🙂
      Ja, ich lese sehr viel und meine Interessen sind auch breit gefächert. Da ich von der Jugendzeit an dies gewöhnt bin, ist es für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Und weißt du, wenn andere Menschen in der Gegend herumfahren und z.B. den 20stigen Weihnachtsmarkt abklappern, laufend Essen gehen und Abend für Abend vor der Glotze kleben, lese ich halt. Wobei lesen nicht immer zutreffend ist, viele Bücher werden durchgearbeitet usw. Als Philosoph will ich halt auch mein Leben verstehen, die Umwelt/Gesellschaft analysieren (aktuelle Lügentiraden der Medien und Politikganoven entlarven können – so z.B. zu Rußland / Ukraine, EU und Euro etc) Als klassische astrologische Jungfrau tickt man halt anders wie die oberflächliche Masse. 😆
      Wünsche dir einen angenehmen Restsonntag und eine ruhige Vorweihnachtswoche 🙂
      VG
      Oskar

      • Ach Oskar, ich weiß doch, was du alles so um die Ohren hast. Es ist schon in Ordnung und ich lese dich hier recht gern, auch die langen Beiträge! Als Kind und Jugendliche war ich auch eine Leseratte, da las ich sogar auf dem Schulweg und schwänzte manchmal die Schule und verschwand mit meinen Büchern aus der Bücherhalle in „stille Ecken“. Heute ist es weniger geworden, weil meine Zeit nicht mehr so reicht. Du bist im Sternbild Jungfrau zuhause? Da bin ich ja nicht als Waage allzu weit von entfernt 🙂

Kommentare sind geschlossen.