Nichts Spektakuläres, nur ein ganz banaler Feldweg
Blick auf den Ort Nußbaum (Nußbaum ist ein Teilort der Gemeinde Neulingen im Enzkreis.) Heute wanderte ich über Stein nach Nußbaum und über Gut Heimbronn wieder heimwärts. Das Wetter war nicht mehr so schön wie die Tage zuvor. Zeitweilig war ein sehr unangenehmer, kalter Wind aus überwiegend östlicher Richtung zu bemängeln. Die Wollmütze tat noch richtig gut.
Leider keine ungetrübte Fernsicht – es war sehr diesig –
erst gegen Abend wurde es etwas lichter
Aktuell: 4,0° C, 1021 hPa, leichter Wind aus nunmehr NNO – teilweise noch sternenklar.
Dieser Micra erinnert mich an meine ersten Autos, die Käfers von VW. Mir gefällt die Rundform und die Kompaktheit dieses Autos. Er ist zuverlässig und genügsam, Eigenschaften die eine Jungfrau liebt. 🙂
Auch banale Feldwege und diesige Landschaften haben ihren Reiz, für mich jedenfalls. Wenn man wochenlang ans Haus gefesselt ist wegen Kälte und Düsternis, ist man dankbar und glücklich über jedes Stückchen Weite und Landluft.
Klar sind blühende Landschaften und himmelblaue Szenen noch viel viel schöner. Und darauf freue ich mich jetzt unbändig …
Schön, dass es dir wieder besser geht, liebe Oskar. Habe mich sehr gefreut über deinen Besuch auf meiner Morgentauwiese. Im Ameisenbau hat sich auch mal wieder was bewegt, wie hoffentlich jetzt mehr und mehr da draußen.
Viele entdeckungsreiche schöne Wanderungen wünscht dir mit
einem lieben Gruß
die Waldameise
Hallo kleine Waldameise,
Danke für deinen Besuch und Kommentar 🙂
Ja, und dankbar bin ich auch immer noch so selbstverständlich laufen zu können, ist in meinem Alter auch nicht mehr so selbstverständlich.
Leider bin ich nun wieder öfters im Zwiespalt 🙁
Heute wäre auch schönes Wanderwetter gewesen, aaaber der Garten ruft eindringlich. So habe ich vor allem im Vorgarten und im Seitenbereich Sträucher geschnitten usw. Da ist noch mehr wie genug zu tun. Außerdem noch Innenrenovierungsarbeiten u.dgl.
VG
Oskar
Hallo Oskar,
wie schön wieder diese tollen Fotos von dir zu sehen, sie erfreuen mich sehr.
Bei mir wird gerade die Technik umgestellt (das dauert schon eine Weile und ist noch nicht abgeschlossen), aber ich schreibe trotzdem täglich. Von der Politik mag ich zur Zeit nicht viel von wissen, das macht mir Kopfschmerzen.
Sei herzlich gegrüßt von mir,
Inge
Hallo Inge,
Danke für deinen Besuch und Kommentar und dein Lob 🙂
Nun geht ja wohl auch bei dir bald wieder die Gartenarbeit los.
Nun ja, Politik ist wirklich nur noch ärgerlich und blödsinnig geworden 🙁
VG
Oskar