Mal wieder auf dem Turmberg

Turmbergbahn Durlach Turmbergbahn auf den Turmberg Durlach

Turmbergfahrten Da oben ist meistens auch immer Trubel und Andrang

Blick auf Durlach Blick auf Durlach

Blick auf Durlach mit Karlsburg Blick auf Durlach mit der Karlsburg

Blick nach Karlsruhe Blick auf Karlsruhe – und wie meistens mal wieder diesig –
für mich ein Zeichen, daß die Stadtluft nicht so gesund und günstig sein kann. Wenn ich schon länger in der Stadt war, habe ich meistens Kopfweh bekommen, was ich sonst eher selten habe. Es geht doch nichts über gute Landluft.
Übrigens war ich dieses Jahr noch nicht in der Stadt d.h. in Karlsruhe. Vermisse ich auch nicht, nun erst recht nicht, wo so viele Asylanten und Ausländer überall rumlatschen. Das ist nicht mehr meine Welt.  🙁

Industriegebiet Karlsruhe Karlsruhe Industriegebiet Hagsfeld bzw. Grötzingen

Blick auf Karlsruhe Blick auf Durlach und Karlsruhe

Blick in Richtung kleiner Odenwald Blick in Richtung kleiner Odenwald (Wiesloch, Leimen, Heidelberg)

Der Kleine Odenwald ist der bis 567,8 m ü. NHN[1] hohe Südteil des Mittelgebirges Odenwald und ein Teil des Naturraumes Sandstein-Odenwald im Nordteil von Baden-Württemberg. Ostsüdöstlich von Heidelberg bzw. südlich vom Neckar, der den Kleinen Odenwald vom restlichen Odenwald trennt, […] Auszug von Wikipedia)

Turmberg Restaurant Turmberg Restaurant

Turmberg Durlach Turmberg Durlach

Es roch irgendwie so schweflig-komisch hier oben. Bin dann weiter in Richtung Rittnerthof und dort in den Wald etwas laufen.