Das muß ich unbedingt wieder mehr aufgreifen und vertiefen

Oskars StudierstubenIm neuen Natur & Heilen Heft Januar 01/2005 ist unter der Rubrik Körper und Seele ein Bericht: Das medizinische Guolin Qigong  (Guolin Qigong ist eine der wirksamsten Formen des medizinischen Qigong bei chronischen Krankheiten und Krebs. Seit den 1980er-Jahren ist Guolin Qigong in China vom Gesundheitsministerium als Heilmethode offiziell anerkannt. Auch im Westen hat diese Therapieform der achtsamen Bewegung mittlerweile Fuß gefasst. Dieser Beitrag zeigt einen Ausschnitt aus dem äußerst komplexen System dieser wirkungsvollen Heilkunst. – Natur & Heilen 01/2005)

Die Autorin dieses Natur & Heilen Artikels hat zu diesem Thema auch ein Buch veröffentlicht: Guolin Qigong – Die ergänzende Heilmethode bei Krebs und chronischen Krankheiten – im Irisiana Verlag 2014 – erhältlich beim Weltbild-Verlag –
(Klappentext: Guolin Qigong ist eine Form des medizinischen Qigong, vielfach bewährt und wirksam bei chronischen Krankheiten wie Asthma, Diabetes, Multipler Sklerose, Parkinson und Rheuma, aber auch bei Krebs. Die Zahl der Krebserkrankungen steigt jährlich. Gleichzeitig wächst die Anzahl der Patienten, die sich nicht mehr ausschließlich auf die oft begrenzten schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten verlassen, sondern diese mit alternativen Behandlungsmethoden ergänzen wollen. Dieses Buch bietet einen praktischen Einstieg in Guolin Qigong. Es stellt die grundlegenden Übungen vor und zeigt, wie man mit dieser Methode auch vorbeugend etwas für seine Gesunderhaltung tun kann. – Weltbildverlag)

broschurfarbig_152

Leider bin ich momentan durch den ganzen Wahnsinn mit der US-Nato-Kriegstreiberei und der Ukraine-Krise, EU-Wahnsinn via TTIP, CETA, Euro-und Schuldenkrise etc. sehr abgelenkt und diese Zeit und Energie fehlt mir dann bei diesen Themen.

Obiger Artikel spricht Fakten an bzw. erwähnt folgende Gedankengänge: “Dieser Sauerstoffmangel im Gewebe, die sogenannte Hypoxie, sei die eigentliche Ursache aller degenerativen Krankheiten.”
Erwähnung findet da auch Otto Warburg und seine Forschungen.
(…Warburg ist in der Krebsforschung heute noch vor allem durch die sogenannte Warburg-Hypothese (Eine Störung der Funktion der Mitochondrien in Krebszellen sei der Hauptgrund für das Auftreten von Krebs ) bekannt. Er hatte festgestellt, daß Tumoren sich durch eine ungewöhnliche Konzentration von Laktat, das Produkt der anaeroben Glykolyse, auszeichnen – Medizin-Wiki)
Da ich kürzlich das Buch: Mitochondrientherapie – die Alternative von Dr.sc. med Bodo Kuklinski und Dr. Anja Schemionek, erworben habe, um eben dieses Thema zu vertiefen – im Hinblick auch auf die Forschungen von Wilhelm Reich und Heinrich Kremer  (Die wirklichen Ursachen, wie Krebs und AIDS entstehen, sind von Dr. Kremer lückenlos beweisbar erforscht worden. Als erstem Mediziner ist es ihm gelungen, die Zusammenhänge zwischen AIDS und Krebs aufzuzeigen. raum&zeit sprach mit dem genialen Forscher über seine bahnbrechenden wissenschaftlichen Arbeiten, die Ende des Jahres in Buchform im Ehlers Verlag erscheinen. Raum & Zeit 2001)
– um dieses Fachthema generell zu vertiefen. –

Die Mitochondrientherapie gewinnt eine zunehmende Bedeutung. Während vor einigen Jahren noch die wissenschaftliche Meinung vorherrschte, dass es sich bei Mitochondrienerkrankungen um seltene Stoffwechseldefekte handelt, wächst die Erkenntnis, dass die Störung der Energiegewinnung einen pathophysiologischen Mechanismus darstellt, der bei einer Vielzahl von Erkrankungen eine wesentliche, wenn nicht sogar die entscheidende Rolle darstellt. (Osteopathie-Arzt-Stuttgart)

Siehe auch das Glutathion-System und  Cellsymbiosistherapie®

Computerarbeit