Vorfrühling = Frühjahrsmüdigkeit

Vorfrühling Vorfrühling in Walzbachtal

Kaum hat man das Eine halbwegs überwunden, schon schlägt die nächste Malaise in Art der Frühjahrsmüdigkeit zu. Am Sonntag habe ich doch tatsächlich 11 Stunden geschlafen. Von Mitternacht bis in den Mittag.  🙁   Versäumt habe ich mit dem Schittwetter zwar nichts, aber der Sonntag war dann so schnell herum.
Wenigstens ist der blöde stürmische Wind vorbei. Kalt ist es ja die ganzen Tage nicht gewesen, aktuell noch fast 11° C, teilweise Sternenhimmel zu sehen (geringe Bewölkung) Luftdruck 1013 hPa, geringer Wind (rd. 12 km/h aus SSW. Der Luftdruck zwar noch stabil, es liegen aber markante Wetterwarnungen vor, das nächste Sturmtief “Niklas” ist im Anmarsch
(Das starke Sturmtief „Niklas“ erreicht vom Süden Englands kommend Norddeutschland. Dann erwischt uns auch das Hauptsturmfeld an der Südflanke des Tiefs. Dieses mal warnen die Meteorologen landesweit sogar vor schweren Sturmböen, mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde. Womöglich drohen auch orkanartige Böen im Tiefland. – T-Onl.)

Ostern steht vor der Tür Erst für Ostersonntag gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer auf eine leichte Wetterbesserung. Dann könnte es mit etwas Glück für viele wieder trockener, aber auch deutlich kälter werden. Wie so oft, ist an Ostern einfach kein freundliches Wetter.  🙁

Blauer Himmel wird vermißt blauer Himmel wird vermißt