4 Gedanken zu „Ach könnt ich doch die Uhren zurückdrehen…

  1. Das Leben geht nur vorwärts, aber mal zurückschauen, wie es war, ist immer gut. Wie Paulus sagt: Darum prüft alles und das Gute behaltet.

    Liebe Grüsse von Regula

    • Hallo Regula,
      siehe auch die Antwort an Eva.
      Paulus hat da recht, nicht immer ist das Neue besser. Nur um des Verändern willens sollte man das Gute und Bewährte nicht über Bord schmeißen.
      VG
      Oskar

  2. Guten Morgen Oskar,
    ist zwar nicht meine Musik, aber die Zeit zurückdrehen eher nicht.
    Ich bin so zufrieden wie mein Leben verlaufen ist und hoffe, dass ich die paar Jahre noch überstehen werde.
    Hab ein schönes Wochenende Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      Die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen und es würde auch nicht helfen zu lamentieren und mit der Vergangenheit hadern bringt natürlich auch nichts. Was mein vergangenes Leben betrifft, bin ich nicht unbedingt unzufrieden, denke aber schon daran, wie dumm auch ich in jüngeren Jahren war. Von daher betrachtet würde ich im Nachhinein schon einiges anders machen. Bekommt man nicht, rechtzeitig den Durchblick, lebt der Mensch in seinen Tellerimperium bis zum Lebensende in reduzierter Sichtweise. Er ist in seiner engen Matrix, begrenzt / und gefangen. Das ist aber ein ellenlanges Thema.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.