Stimmt im Prinzip schon…

P1040946
Wege

„Manchmal, wenn ich über all den Trubel der Menschen nachdachte,
die Gefahren und Mühen, denen sie sich aussetzen, woraus soviel
Zank, Leidenschaft, tollkühne und oft auch böse Handlungen
entstehen, fand ich, daß alles Unglück der Menschen daher kommt,
daß sie nicht ruhig in einem Zimmer bleiben können.“ (Blaise Pascal)

 Das stimmt zwar so und sehe ich auch genauso, trotzdem mußte ich heute unbedingt aus meinen Stuben ausbrechen. Zu lange, zu oft bin ich drinnen gesessen, habe Stunden um Stunden vorm Computer, am Schreibtisch oder sonstwo sitzend verbracht. All die vielen Jahre der überwiegend sitzenden beruflichen Tätigkeit, haben ihre Spuren in meinem Körper hinterlassen. Da mein Blutdruck mir momentan auch
etwas Sorgen bereitet, das Wetter einladend war, unternahm ich wieder einen längeren strammen „Spaziergang“, bzw. ich sollte wohl lieber Fitnessmarsch schreiben.

P1040921
Wohlriechende Natur

Dieser Beitrag wurde unter Medizin + Gesundheit, Nur mal so, Oskar Unke, Oskars Notizkladde, Wege veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stimmt im Prinzip schon…

  1. Oskar Unke sagt:

    Hallo Irmi,
    wem sagst du das…. Von solchen Knochengeschichten kann ich ein ellenlanges Lied singen. Irgend etwas knackt, klemmt, schrammt oder knirscht immer. LEIDER!!!
    Schönen Restsonntag wünsche ich dir noch. 🙂

    VG
    Oskar

  2. Irmi sagt:

    Hallo Oskar,
    das hast Du gut gemacht. Ich muss wieder trainieren. Mein Rücken macht mir derart Beschwerden, dass ich nicht mehr als 50 Schritte laufen kann. Aber immerhin – bin schon von 30 auf 50 gestiegen. Es wird wohl wieder werden.
    Liebe Grüße
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.