Rasante Abwärtsentwicklung

gespenstarbeitslosigkeit595_595

Eine morbide Gesellschaft: Der Niedergang greift um sich

finanzcrash_155
Es geht abwärts in Absurdistan Germanistan und dies in jeder Hinsicht.
Wollte einen Termin bei einem Hautarzt/In ausmachen und bekam frühestens für den 26. Januar einen Termin und dies auch nur weil ich dort schon war. Bei einer anderen Hautärztin, wo ich auch schon mal war, erst Anfang Februar. Bei anderen ÄrztenInnen müßte ich noch länger warten. Was Allgemeinmediziner betrifft in unserer Region, sieht es nicht viel besser aus. Auch da ist eine Unterversorgung vorhanden. Teilweise nehmen diese HausärzteInnen schon keine Patienten mehr an. Dabei gellt mir immer noch das Lamento in den Ohren, Ärzteschwemme, Ärzteschwemme, Ärzteschwemme  🙁  Zu allem  Überdruß,  der DeutschMichelIn auch noch ein Weltmeister im Arztbesuch und Pillenschluckweltmeister.
Ein sieches Volk  🙁   😆 in jeder Hinsicht gucklachschau

Eigentlich gibt es in Deutschland so viele Ärzte wie nie zuvor und trotzdem überall Mangelzustände, wie paßt dies zusammen?

”Der Bund sollte die Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen), Krankenkassen und Kommunen bei ihrer Förderung der ambulanten Versorgung unterstützen. Das fordert die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV). „Der drohende Ärztemangel ist eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft“, begründete deren Vorstands­vorsitzende Andreas Gassen den Vorstoß.” (Deutsche Ärztezeitung)

Bei uns hier im Ort will man ja ein sogenanntes Ärztehaus (Gesundheitszentrum) gründen, wo dann Praxen zusammengefaßt werden. Auch wir haben eine Unterbesetzung an Hausärzten, Fachärzte haben wir erst gar keine.
Gegenüber früheren Zeiten, haben wir gravierende Defizite und Nachteile zu beklagen. Überall massiver Abbau aber alles wird teurer bzw, kostspieliger.

Die anderen Abwärtsentwicklungen sind anderen Beiträgen vorbehalten, denn der deutsche Schnarchsack kann nicht mehr so viel an einem Stück lesen und auch noch verdauen sprich verarbeiten megagrinslach Auch da geht es rasant abwärts.

”Immer weniger Mediziner sind bereit, sich als Vertragsarzt, vor allem in ländlichen Gebieten, niederzulassen.” (KBV: Ärztemangel)