Auf frühlingshaften Lieblingswegen

00000475

Drei Tage immer auf Achse das schöne Frühlingswetter ausnutzen.
Drinnen kann ich immer noch bei schlechterem Wetter renovieren.
Die Gartenpflanzen wachsen von alleine, da brauche ich nicht dauernd rumfummeln. 😆

Naturgarten unser natürlicher Garten

April 2016 - 20 - Olymp 810 - NF-JöhAlm Garten 019 auf meinen Lieblingswegen unterwegs (hier in Jöhlingen)

Farbeinsprengler Jöhlingen Bereich Wirnstal / Weiherbach

Blick auf Jöhlingen Blick auf Jöhlingen

Es war wirklich ein schöner Frühlingstag mit erreichten 22° C Temperatur in freier Feldflur, leider teilweise oben auf dem Berg frischer Wind.

April 2016 - 20 - Olymp 810 - NF-JöhAlm Garten 031 Jöhlinger Frühling

Blühlandschaft blühende Landschaft in Jöhlingen

April 2016 - 20 - Olymp 810 - NF-JöhAlm Garten 042 blühende Landschaft Jöhlingen

April 2016 - 20 - Olymp 810 - NF-JöhAlm Garten 045 Jöhlingen im Frühling 2016

3 Gedanken zu „Auf frühlingshaften Lieblingswegen

  1. Hallo Laura,
    ist dein Kommentar so zu verstehen, daß du Hobbymalerin bist?
    Nö! Bohnen verursachen zu sehr Blähungen und Winde 😆
    Das Wochenende wurde eher ein wenig vertrödelt 🙁 – aber war kein Wunder bei dem Wetter, da hat es einem nicht raus gezogen.
    Das Schöne ist wirklich, daß man da oft weitgehend alleine unterwegs ist. Am Donnerstag allerdings war Frau Gemahlin und Klein-Lena mit von der Partie.
    Auch dir eine einigermaßen gartenfreundliche Woche.
    VG
    Oskar

    • War, lieber Oskar, ich war eine Hobbymalerin, als ich noch auf der Insel lebte.
      Als ich die Insel verließ, habe ich meine „gesammelten Werke“ dort bei Freunden zurückgelassen. Danach hat sich hier im Vaterland durch meine Berufstätigkeit, mangels Zeit und Inspiration, keine wirkliche Gelegenheit mehr geboten.
      Stattdessen habe ich mich an kalten Winterabenden mit dem Zeichnen meiner Teddy-Grafiken, die auf lauras-home.de zu sehen sind, beschäftigt.
      Inzwischen ist zwar wieder alles vorhanden, Staffelei, Ölfarben und Leinwände, aber so richtig will keine Motivation aufkommen, auch wenn ich manchmal wieder – wo wie jetzt bei deinem Foto – Lust dazu verspüre.
      Die Insel und ihre unbeschreiblich traumhafte Natur war Inspiration und Motivation zugleich, weil sie so wundervolle Motive bot.
      Nun sind der Garten und das Fotografieren meine liebsten Hobbys geworden und das ist auch gut so. Alles hat eben seine Zeit !

      Menschenmassen passen auch überhaupt nicht in eure idyllische Landschaft.
      Schön, (und ich hoffe), dass ihr das noch lange „alleine“ genießen könnt.
      Gartenwetter scheint in dieser Woche hier nicht mehr in Sicht zu sein – leider :-(.

      Auch Trödeltage muss es ab und zu mal geben. Ich wünsche dir jedenfalls schöne Tage – womit auch immer du dich beschäftigen magst.
      Liebe Grüße für dich von Laura, der heute ein eiskalter Nordwind um die Nase weht :-(. (Braucht um diese Jahreszeit ein Mensch mehr !)

  2. Wirklich eine Frühlingslandschaft zum Malen schön ! Bei dem Anblick dieser Fotos geht einem wirklich das Herz auf. Ich würde am liebsten gleich zu Pinsel und Farbe
    greifen und insbesondere das letzte Foto auf eine Leinwand übertragen. So ein stiller Frieden !
    Ich kann deine Wanderlust gut verstehen, lieber Oskar, – da müsstest du schon einen Sack Bohnen bei dir haben – oder ?!
    Wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße zu dir und in diese Idylle.
    Laura

Kommentare sind geschlossen.