Schöne Bilder, schöne Erinnerungen. In jungen Jahren zog es mich in den Norden und ans Meer. Sogar bei der Handelsmarine fuhr ich eine Weile zur See. Ausbildung war u.a. in Hamburg. Mußte dann aber zur Bundeswehr und bin wieder in den Süden.
Wenn ich so überlege:
Südwind weht eigentlich selten bei uns. Auch Südwetterlage haben wir sehr selten.
Und vorerst bläst der Wind mal erst aus West bis Nordwest.
”Hochsommer-Temperaturen dürfte es in den kommenden Tagen in Deutschland nicht geben. Schuld daran ist das Tiefdruckgebiet „Othello“, das von Sonntagmorgen an fast im ganzen Land wechselhaftes Wetter bringt, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mitteilte. Voraussichtlich werden die Tageshöchsttemperaturen bei 19 Grad im Nordwesten und bis zu 24 Grad im Südwesten liegen. Auch am Montag und Dienstag ist mit Schauern, teilweise auch mit Gewittern zu rechnen.”
Das Zusammenspiel eines Hochs über dem Ostatlantik und eines Tiefs über Mittel- und Osteuropa schaufelt dann Luft von der Nordsee in unsere Breiten – und nicht wie während der Hitzetage am Anfang der Woche aus Nordafrika. Es ist also mal wieder Achterbahnwetter angesagt.
Nicht gerade toll die Prognosen für die kommende Woche
Auch Regentage lassen sich gut mit Aktivitäten füllen. Der Natur tut der Regen gut und nach den suptropischen Temperaturen der letzten Tage freut sich so mancher Kreislauf. Bei uns in Brandenburg wird es heute noch einmal sommerlich und wir werden aufs Radel steigen und den Tag ein wenig genießen.
Hab einen schönen Sonntag!
Anna-Lena
Oskar, aber jede Prognose ist mir recht. Nur nicht wieder diese Gluthitze.
Ich vertrage sie einfach nicht und bin dann zu nichts zu gebrauchen.
Einen geruhsamen Sonntag wünscht dir
Irmi