Wahrhaftig ein weiser Staatsmann

MagisterEuleDie Antworten von Präsident Putin auf Fragen von Journalisten zum neuerlichen Kalten Krieg  in Europa und weltweit.

https://www.youtube.com/watch?v=BfWDb8YRl6w&feature=youtu.be

Wenn ich dann an  unsere Trauergestalten von PolitikernInnen denke, an die vielen Stümper, Dilettanten, Pleite- und Profitgeier, Vasallen und Volksverkäufer, die eine geplünderte Republik hinterlassen, kann ich dem rusischen Volk nur zu solch einem weitsichtigen und besonnenen Politiker und Präsidenten wie Putin gratulieren.

Das einzige was ich da aktuell dem russischen Präsidenten vorwerfen würde und dies nicht nur neuerdings, sondern schön länger, daß er viel zu lange dieser machtgeilen und verwerflichen Machtterroristenpolitik der Nato und vor allem der USA passiv zugeschaut hat.
Jedenfalls decken sich die Antworten von Präsident Putin, genau mit meinen politischen Erkenntnissen und jahrelangen Studien und Rechercheergebnissen.
Und noch etwas!
Mir bereitet weder Rußland noch Präsident Putin schlaflose Nächte, mich treibt auch keine Angst um, daß die russische Armee  übermorgen am Rhein steht, mich treibt zu Recht der Kriegstreiber und kapitalistische Ausbeuter USA um, mit all seinen Machenschaften (TTIP und Dollarhegemonie nebst imperialistische Macht- und Besetzungspolitik und sonstigen Ausplünderungsinstrumenten)

Ein Gedanke zu „Wahrhaftig ein weiser Staatsmann

  1. Das Verhalten von Politikern erinnert mich oft an Kindergarten und wäre eigentlich zum Lachen, wenn die gesamte Welt nicht darunter leiden müsste.
    Dagegen scheint Putin tatsächlich unter allen „Mitspielern“ der einzig Vernünftige und ein Idealist zu sein, während es allen anderen nur um ihre Macht-Spielchen geht. Vertrauen habe ich allerdings in keinen Politiker mehr. Würden Politiker ihren Job verantwortungsbewusst ausüben und nicht nur agieren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern ausnahmsweise mal vorausschauend denken,
    dann gäbe es viele der derzeitigen Probleme auf dieser Welt gar nicht. ( z.B. der Irak-Krieg und die jetzigen dramatischen Folgen im Nahen Osten und Nordafrika).

    Das Volk ist doch nur Zuschauer dieser Macht-Spielchen! Wir dürfen nur applaudieren – oder den Mund halten. Wenn wir eine friedliche Welt haben wollen, dann müsste sich jeder einzelne Mensch ändern – jeder einzelne Mensch auf dieser Welt und so lange das nicht der Fall ist, wird es auf Erden keinen Frieden geben. Die Gier mancher Menschen ist einfach zu groß. Schon Gandhi, den ich sehr verehre, meinte: Es ist genug für alle da – es müsste nur gerechter verteilt werden. Und da auch das nie der Fall sein wird, wird auch die Ungerechtigkeit kein Ende nehmen.
    Man könnte sich die Haare raufen – aber ein Ende oder Lösungen für die Probleme dieser Welt sehe ich nicht, so lange sich nicht jeder einzelne Mensch ändert.
    Lieber Oskar, hoffen wir, dass die, die den Hals nicht voll kriegen und auf Kosten der
    jeweiligen Völker in den jeweiligen Ländern leben, eines Tages das bekommen, was
    verdienen.

    Nun muss ich mich erst wieder beruhigen und eine Runde durch den Garten wandeln ;-).
    Liebe Grüße für Dich und einen schönen, entspannten Tag !
    Laura

    PS: Deine Gedanken bzw. Artikel, die ich inzwischen über Matrixwelten gelesen habe, sind sehr interessant. Und eigenartigerweise ist mir so etwas ähnlich auch schon in den Sinn gekommen und zwar deshalb, weil ich mich ein bisschen mit Astronomie beschäftige und bisher keine vernünftige Erklärung- auch nicht von Astronomen – bezüglich des „Urknalls“ gefunden habe. (Aus Nichts kann m.E. auch nichts entstehen.)

    Was die Spötter angeht – davon kann ich auch ein Lied singen, selbst in der eigenen Familie. Aber besser gegen den Strom – als mit ihm – und in den Fluten des Meeres untergehn ;-).

Kommentare sind geschlossen.