Im Nebeneffekt habe ich da nochmals Günter Hannichs Buch Die Deflation kommt – Wie die Inflationslüge ihr Vermögen gefährdet, 2. Aufl. 2011 – Kopp-Verlag. – durchgearbeitet und aufgearbeitet.
“Während die Gefahren einer Deflation nahezu unbekannt sind, ängstigen sich immer mehr Menschen vor einer im Vergleich dazu harmlosen Inflation. Gezielt lenken Massenmedien und Politik durch ihre Inflationspropaganda von den drohenden Gefahren einer Deflation ab. Insider und Superreiche bereiten sich seit Langem auf eine Deflation vor, weil sie wissen: Große Vermögen werden in Krisenzeiten gemacht.
Angesichts der medialen Begriffsverwirrung gerät völlig in Vergessenheit, dass jede Wirtschaftskrise automatisch zu einer Deflation führt. Die Menschen bereiten sich nun panisch auf eine angebliche Hyperinflation vor. So werden die Anleger zielgerichtet mit der Inflationspropaganda in eine völlig falsche Richtung gelenkt. In der kommenden Deflation werden viele dann »auf dem falschen Fuß« erwischt und alles verlieren, was sie heute besitzen.
Ein unvorstellbares Desaster droht, wenn erst die deflationäre Abwärtsspirale in Gang gekommen ist. In der Deflation wird es fast nur Verlierer geben. Es kommt zu Massenarbeitslosigkeit und Armut. Kriege und innere Unruhen drohen. Radikale Parteien werden die Situation für eine Destabilisierung des Staates nutzen. Wer das Phänomen Deflation in seiner Planung vergisst, wird schweren Schaden erleiden.”
(Klappen- und Rückentext)
- Warum heute fast alle von Inflation reden, aber kaum jemand von Deflation
- Warum keine Inflation, sondern eine Deflation kommen wird
- Warum es bei niedrigen oder fallenden Zinsen keine Inflation geben kann
- Warum steigende Preise keine Inflation bedeuten müssen
- Warum Überschuldung zur Deflation führt
- Warum eine Inflation nicht das Schuldenproblem löst
- Warum Politiker keine Inflation herbeiführen können
- Warum die Notenbanken gegen eine Deflation machtlos sind
- Warum die Mächtigen Deflation wollen und Inflation propagieren
- Warum eine Deflation den Nährboden für schwere innere Unruhen und Kriege bereitet
Nebenbei noch H. Hesse Die Kunst des Müßiggangs – habe ich zwar schon lange das Buch, aber auch nochmals gelesen. und noch den Kraichgau Natur- und Wanderführer – gelesen.
der neue Drucker harrt auf seinen Anschluß
So sehr aufgehalten haben mich Updatepflege für Windows 7 und sonstige Software – da sind ein, zwei, drei Stunden auch ruckzuck herum – 🙁
Außerdem schreibe ich ja noch an zwei umfassenden Arbeiten (Mentalpsychologie und Lebensphilosophie) ein Vorlesungszyklus steht noch an…..
Lieber Oskar,
den Hesse habe ich gerade zur Seite gelegt. Ich habe ihn zum wiederholten Mal gelesen und finde immer wieder etwas Neues.
Du bist sehr produktiv. Wo findet die Vorlesung statt?
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi