Das bekommt mir nicht…

winterlandschaft_155

Das momentane naßkalte Nebelwetter bekommt mir überhaupt nicht, es kriecht in die maroden Altersknochen und zwackt und zwickt und reißt.
Trotzdem bin ich regelmäßig auf Lauftour und es macht auch bei diesem Wetter Spaß. Drei Tage hatte ich aber ziemliche Schulterprobleme (Schmerzen).

Jöhlingen im Nebel Jöhlingen im Januarnebel

Blick in Richtung Wössingen Blick in Richtung Wössingen

Die Kälte versucht zwar durch die Kleider zu kommen, gut angezogen und bei zügigem Unterwegssein, hält sich Frieren aber in Grenzen. Ein Vorteil bei diesem Wetter, es sind sehr wenige Menschen In Wald und freier Natur unterwegs.

Winterwald Winterwald in Walzbachtal – Die Schneemenge hält sich bei uns in Grenzen

Ballonfahrer bei Kälte Ballonfahrer bei Eiseskälte in Walzbachtal

Ballonfahrer geht runter Ballonfahrer geht runter

In ein Erdloch gefallen? In ein Erdloch gefallen?

Würde ich nur hinter dem warmen Ofen sitzen, würde ich solche Momente nicht mitbekommen. Außerdem würde ich meinem Körper und meiner Gesundheit keinen Gefallen tun. Wenn ich fast täglich so 1 bis 2 1/2 Stunden laufe, habe ich immer noch genügend Zeit für meine anderen Belange.
Dieser Winter ist mal wieder etwas strenger, was in unserer Region eh selten der Fall ist. Die Frosttemperaturen halten sich bei uns aber moderat im einstelligen Minusbereich. Davon abgesehen, in der Mehrzahl der Tage hatten wir sonniges Wetter, was eigentlich nicht die Regel ist um diese Jahreszeit. Auch der November und Dezember war erstaunlich freundlich, beide Monate gingen für mich auch schnell herum, was mich doch sehr verwunderte. Keine Spur von Tristesse war zu vergegenwärtigen, aber auch schon lange nicht mehr,  bin ich in beiden Monaten so viel gelaufen wie diesmal.

Winterlandschaft Winterlandschaft in Walzbachtal-Wössingen

Eigentlich wollte ich ja noch mehr schreiben zu dem Thema: Das bekommt mir nicht! Da es aber schon ein längerer Beitrag ist, muß ich splitten. Die Zeit hat auch öfters was dagegen. Meine Blogpause fiel ja auch mal wieder länger wie geplant aus. Hatte aber auch Schwierigkeiten mit dem Computer und auch längeren Internetausfall. Außerdem habe ich an verschiedenen Themen intensiv gearbeitet, gelesen und recherchiert. Die Zeit verfliegt mir eh wie dahineilende Wolken im Sturmwind. Nun ist schon bald der erste Monat des Jahres auch zu Ende.

Buchlektüre

Das Lesen und Denken kommt trotzdem nicht zu kurz