Sporadisch aufflammend plagen mich verschiedene arthrosische Schmerzattacken, besonders ausstrahlend von der HWS in den Schulterbereich. Das momentane Wetter ist Gift für die Knochen und Muskeln. Obwohl eine Abneigung gegen Chemiebomber und Schmerztabletten, mußte ich doch ein paarmal Weidenrinde-Schmerztabletten einnehmen. Erschwerend kommt hinzu, seit Tagen wollen die verschiedensten Bakterien und Viren mein Abwehrbollwerk kapern. Von allen Seiten werde ich eingedeckt, Frau Gemahlin hat einen schweren grippalen Infekt und von der Arztpraxis neue Varianten mitgebracht, Enkelin Klein-Lena seit heute auch eine Erkältung, in der Schule gehen die Krankheitserreger auch um. Tochterkind und Schwiegersohn auch befallen, da war ich bislang der Einzige der verschont war. Doch nun habe ich auch ein wenig den Schnupfen. War heute auch nicht laufen, sondern habe einen Mittagschlaf abgehalten, was selten vorkommt. Dafür war ich am Wochenende um so emsiger unterwegs.
Wiesenlandschaft bei Weingarten
Vorfrühlingshaftes Wetter am Weingartener Moor
Das Weingartener Moor ist ein Naturschutzgebiet im Land- und Stadtkreis Karlsruhe. Bei dem Moor handelt es sich um ein Niedermoor mit offenen Wasserflächen. (Wiki)
Naturschutzgebiet Weingartener Moor – Bruchwald Grötzingen liegt im Stadt- und Landkreis Karlsruhe auf den Gemarkungen Grötzingen und Weingarten. Es stellt eine der letzten naturnahen Restflächen der Kinzig-Murg-Rinne dar, einer ehemaligen Flussniederung am Ostrand des Oberrheingrabens. Es ist das älteste Naturschutzgebiet in der Kinzig-Murg-Rinne und zusammen mit dem Bruchwald Grötzingen auch eines der größten. (Themenpark Umwelt BW)