Das unterstütze ich nicht

Überall die Versuche der Ausspionierung und Gängelung sowie Abzockerei Versuche.

Bei mehreren Blogs soll man jetzt sich anmelden oder wenn man kommentieren will ebenfalls über Google anmelden mit Preisgabe der Telefonnummer. (vor allem bei Blogger.com). Das hat mich schon bei meinem Mailkonto bei dem „Verein“ genervt, deswegen benutze ich diese Mail Adr. auch nicht mehr. Dauernd kam eine Mitteilung, mein Mailpasswort sei geknackt und ich soll anrufen.

Auf meinem Handy hatte ich eine Wetter-URL eingestellt, die ich sogleich abrufen konnte. Google hat mir die dann ein paarmal deaktiviert und wollte mir seine Wetterapp aufdrücken, natürlich auch wieder mit Anmeldung und Preisgabe persönlicher Daten. Nicht mit mir!
Überall funken sie rein und wollen einem Gängeln und dagegen bin ich eh allergisch. In der Suchmaschine ist es nicht viel besser, Manipulation und Unterdrückung wohin man schaut.
Genauso eine Datenkrake ist Microsoft mit seiner Software und MS-Windows. Mit der Ausspioniererei wird es auch immer schlimmer. Da könnte ich ewig schreiben über all die Machenschaften.
Die Macht der Gewohnheit oder Bequemlichkeit läßt die meisten Internetnutzer auch den Suchmaschinen Monopolist verwenden. Dabei gibt es genügend brauchbare Alternativen, die sogar objektiver die Daten präsentieren. Mich ärgert immer, wie sehr manipuliert wird, was mich persönlich auch betrifft. Bei den Alternativen bin ich viel besser platziert.
Alternative Suchmaschinen:
1.https://www.dogpile.com/?sc=mfzW1lmuRhyk20
dögpile Suchmaschine.
2.https://www.startpage.com/
Startpage Suchmaschine
und die anderen alternativen Suchmaschinen in meiner Linkliste:
https://www.qwant.com/

Die Suchmaschine, die nichts über Sie weiß.

https://swisscows.com/de?region=de-DE

Die anonyme Suchmaschine

Außerdem ist als Betriebssystem Linux eine bessere Alternative zu MS. Das Linux Mint System ist MS Windows ebenbürtig und vor allem viel sicherer. Genauso arbeite ich mit der Software Office Libre.
Die ganze Zeit häufen sich auch wieder die Angriffe auf mein Blog, besonders nach unerwünschten Beiträgen. Beim WEF Treffen ist es ja auch Hauptthema wie man unerwünschte Informationen behindert bzw. gleich ganz löscht / zensiert. Der Machtkampf zwischen den Globalfaschisten und den Völkern geht 2024 in den Endspurt.

5 Gedanken zu „Das unterstütze ich nicht

  1. Hi Oskar,
    da habe ich tatsächlich was verwechselt. Aber gut.
    Bei mir kann man kommentieren und muß sich nicht über Googel anmelden.
    Bei mir können nun nur noch Mitglieder meines Blogs kommentieren. Das geht dann tatsächlich nur nocjh über Googel..
    ABER. man kann mir eine Mail schreiben, die ich dann veröffentliche.
    Anders mache ich es nicht mehr, das hat seinen Grund.
    Ganz liebe Grüße Eva,
    weißt du was von Irmi?

    • Hallo Eva,
      Gut! Dann werde ich dir bei passender Gelegenheit mal zu einem Post eine Mail schicken.
      Google hat mich heute wieder genervt mit Mitteilungen mein Mailadr wäre wieder mit Passwort benutzt worden usw.
      Dabei benutze ich sie nicht mehr.
      VG
      Oskar
      Nachtrag:
      Irmis Telefonnummer ist bei unserem Umzug hier her verloren gegangen. Jetzt, wo du frägst, werde ich mal nachrecherchieren. Als ich das letzte Mal mit ihr telefoniert hatte, war sie ja bettlägerig. Kennst du die Irmi? Sie wohnte ja in meiner alten Heimat Obrigheim a.N.

  2. Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem ist.
    Du muß dich doch nirgends anmelden, wenn du nicht willst.
    Ich bin ja bei Googel und bei mir ist noch nie etwas verschwunden oder dergleichen.

    Wenn du einen Apple hast und das System, bist du auch geschützt.
    Angriffe hatte ich noch nie.
    Man muß sich doch bei dir auch anmelden und seine E-Mail-Adresse preisgeben.

    Bei mir muß du nur ein Mail schreiben, wie du es oft schon getan hast, das ich dann gegebenenfalls veröffentliche.
    Einfach und anonym scheiben, geht nun nicht mehr. Ich möchte dann schon auch nachsehen können, woher der Kommentar kommt und auch die IP-Adresse sehen.
    Ichkann allerdings auch auf Kommentare, wie
    „toll, ein schönes Bild, da war ich auch schon usw.“, dankend verzichten.
    Zudem, wenn du anonym bleiben möchtest, dann gehts du am besten gar nicht online. Wenn einer wissen will, woher zu kommst und wo du wohnst, das geht einfach festzustellen.

    Grüße Eva

    • Hallo Eva,

      >“Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem ist.
      Du muß dich doch nirgends anmelden, wenn du nicht willst.
      Ich bin ja bei Googel und bei mir ist noch nie etwas verschwunden oder dergleichen.“< Eben, deswegen kann ich bei dir auch nicht mehr kommentieren wie früher. Google verlangt jetzt bei dir ich muß mich bei Google anmelden. Damit ist es aber nicht getan, nun muß ich die Identität bestätigen. Muß also einen Bestätigungscode abrufen und das geht / will G. Mit meiner Handynummer. Für die Bestätigung fallen Standartgebühren an. Oder ich muß mich anrufen lassen, bekomme den Code, den ich dann eingeben muß. Meine Handynummer gebe ich sehr selten preis aus gewissen Gründen (Spamanrufe etc.). >“Wenn du einen Apple hast und das System, bist du auch geschützt.
      Angriffe hatte ich noch nie.“< Du verwechselst da etwas. Mein PC-System ist natürlich auch geschützt mit AntiVir Feuerwall usw. Natürlich bekommst du es nicht mit, wenn bei dir Angriffe erfolgen. Du betreibst dein Blog ja über Blogger. Mein Blog ist aber in meiner Verantwortung. Wenn Angriffe erfolgen, sehe ich es im Techn. Adminbereich wo, wie und was? Zum Beispiel sind akut fast 20 000 Versuche mein Adminbereich über Passwortauskundschaftung zu kapern. Dann könnte man das Blog manipulieren oder gar löschen. Wenn es bedrohlich und akut ist, bekomme ich auch von meinen Provider Nachricht. Das Thema ist zu umfangreich, um es auf die Schnelle hier ausführlich zu behandeln. >“Man muß sich doch bei dir auch anmelden und seine E-Mail-Adresse preisgeben.“< Ja, natürlich, das muß man ja überall. Aber du brauchst dich bei mir nicht bei Google oder sonstwo anmelden und deine Telefonnummer preisgeben. Die IP-Adresse siehst du sowieso bei jeden Kommentar, was aber auch nur eine Sammel IP ist. >“Ichkann allerdings auch auf Kommentare, wie
      „toll, ein schönes Bild, da war ich auch schon usw.“, dankend verzichten.“< Dann mußt du halte die Kommentarfunktion deaktivieren oder Kommentar – Richtlinien erstellen 😉 😆 >“Zudem, wenn du anonym bleiben möchtest, dann gehts du am besten gar nicht online. Wenn einer wissen will, woher zu kommst und wo du wohnst, das geht einfach festzustellen.“< Darum geht es ja nicht vordergründig. „Unternehmen wie Google, Meta und Critea sammeln mithilfe von Trackern Unmengen an Daten. Wir geben Tipps, wie Sie die Datenmenge minimieren … Internetnutzer können sich leider nicht vollständig vor Tracking schützen, jedoch können sie die Datenmenge minimieren, die ein Unternehmen über sie sammelt. Sechs Tracking-Dienste schafften es in allen betrachteten Regionen in die TOP-25-Platzierungen. Vier davon gehören Google (Google Analytics, Google AdSense, Google Marketing Platform und YouTube Analytics). Die restlichen zwei gehören Meta und Criteo. Google Analytics sammelt Daten über Website-Besucher und stellt Kunden detaillierte Statistiken zur Verfügung. Auch dieser Dienst macht weltweit einen großen Anteil der DNT-Erkennungen aus.“ Selber lösche ich regelmäßig im Firefox Adminbereich / Sicherheitsbereich die nicht erforderlichen Cookies reglmäßig. Mit auch ein Grund das ich noch nie bei Twitter, Googel – Dienste, Facebook und Konsorten war. Das Internet, Google, Twitter, Facebook waren alles Gründungen von US – Geheimdiensten teils über Scheinfirmen. Warum meinst du wohl? VG Oskar

    • Hallo Eva,

      „Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem ist.
      Du muß dich doch nirgends anmelden, wenn du nicht willst.
      Ich bin ja bei Googel und bei mir ist noch nie etwas verschwunden oder dergleichen.“

      Eben, deswegen kann ich bei dir auch nicht mehr kommentieren wie früher. Google verlangt jetzt bei dir ich muß mich bei Google anmelden. Damit ist es aber nicht getan, nun muß ich die Identität bestätigen. Muß also einen Bestätigungscode abrufen und das geht / will G. Mit meiner Handynummer. Für die Bestätigung fallen Standartgebühren an. Oder ich muß mich anrufen lassen, bekomme den Code, den ich dann eingeben muß.

      Meine Handynummer gebe ich sehr selten preis aus gewissen Gründen (Spamanrufe etc.).

      „Wenn du einen Apple hast und das System, bist du auch geschützt.
      Angriffe hatte ich noch nie.“

      Du verwechselst da etwas. Mein PC-System ist natürlich auch geschützt mit AntiVir Feuerwall usw. Natürlich bekommst du es nicht mit wenn bei dir Angriffe erfolgen. Du betreibst dein Blog ja über Blogger. Mein Blog ist aber in meiner Verantwortung.Wenn Angriffe erfolgen, sehe ich es im Techn. Adminbereich wo, wie und was? Zum Beispiel sind akut fast 20 000 Versuche mein Adminbereich über Passwortauskundschaftung usw.zu kapern. Dann könnte man deas Blog manipulieren oder gar löschen. Wenn es bedrohlich und akut ist, bekomme ich auch von meinen Provider Nachricht. Das Thema ist zu umfangreich, um es auf die Schnelle hier ausführlich zu behandeln.

      „Man muß sich doch bei dir auch anmelden und seine E-Mail-Adresse preisgeben.“

      Ja, natürlich, das muß man ja überall. Aber du brauchst dich bei mir nicht bei Google oder sonst wo anmelden und deine Telefonnummer preisgeben. Die IP-Adresse siehst du sowieso bei jeden Kommentar, was aber auch nur eine Sammel IP ist.

      “Ichkann allerdings auch auf Kommentare, wie
      „toll, ein schönes Bild, da war ich auch schon usw.“, dankend verzichten.“

      Dann mußt du halte die Kommentarfunktion deaktivieren oder Kommentar – Richtlinien erstellen 😉 😆

      “Zudem, wenn du anonym bleiben möchtest, dann gehts du am besten gar nicht online. Wenn einer wissen will, woher zu kommst und wo du wohnst, das geht einfach festzustellen.“

      Darum geht es ja nicht vordergründig.

      „Unternehmen wie Google, Meta und Critea sammeln mithilfe von Trackern Unmengen an Daten.

      Internetnutzer können sich leider nicht vollständig vor Tracking schützen, jedoch können sie die Datenmenge minimieren, die ein Unternehmen über sie sammelt.

      Sechs Tracking-Dienste schafften es in allen betrachteten Regionen in die TOP-25-Platzierungen. Vier davon gehören Google (Google Analytics, Google AdSense, Google Marketing Platform und YouTube Analytics). Die restlichen zwei gehören Meta und Criteo.

      Google Analytics sammelt Daten über Website-Besucher und stellt Kunden detaillierte Statistiken zur Verfügung. Auch dieser Dienst macht weltweit einen großen Anteil der DNT-Erkennungen aus.“

      Selber lösche ich regelmäßig im Firefox Adminbereich / Sicherheitsbereich die nicht erforderlichen Cookies reglmäßig.
      Mit auch ein Grund, dass ich noch nie bei Twitter, Googel – Dienste, Facebook und Konsorten war.
      Das Internet, Google, Twitter, Facebook waren alles Gründungen von US – Geheimdiensten teils über Scheinfirmen. Warum meinst du wohl?

      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.